• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Als die Steinböcke aufrecht gehen lernten..........

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
nahmen sie Sonden in die Hand :D

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Wie hier @Markus, dort wo es für Sonntags-Sondler gerade noch so zu sondeln geht ist in der Gegend nicht mehr viel zu holen, dort wo es dann ans eingemachte geht wird es erst interessant.

Unter der Warte liegt inzwischen so viel Müll der von oben runtergeschmissen das es einer Deponie gleicht, der Mensch ist schlimmer als das größte Schwein!!! Sogar Fahrräder werden da runtergeschmissen.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich hatte reichlich Signale und denke das dort noch das eine oder andere schöne Teil zu finden sein wird, weiter oben im flacheren Teil führt eine Mountainbike Strecke durchs Gelände, dort hat es wohl einen Fahrer zerrissen :roflmao:

Immerhin fand ich einen Fahrrad Computer,

Zur Übersicht:

13 Knöpfe,
9 Musketenkugeln
2 Münzen
1 Stück Graphit
1 Schnalle
1 Fahrrad Computer
1 Schelle
1 Manschette eines Wanderstockes

Die Schelle sollte 15/16 Jhd sein, mich verwundert total der Eisen Nagel der zur Befestigung diente, ihr müsstet das Geläute hören, so rein und klar und wirklich laut,

Die Schnalle ist schön verziert und ich denke 19 Jhd, da kenn ich mich aber nicht aus.

@Markus wird dann den 2ten Steinbock einfügen denn das sind ja Herdentiere :roflmao::D:roflmao::roflmao:

Das war es vorerst auch schon wieder von dort.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Berufsgenossenschaft der Sondler schreibt: Hüten sie sich vor Steilhängen.

Leck mi, sehr viele Funde.

Bitte beim nächsten Mal ein bisschen besser beleuchten, erkenn weniger als die Hälfte.

Gruas

Die Berufsgenossenschaft der Sondler schreibt: Hüten sie sich vor Steilhängen.

Leck mi, sehr viele Funde.

Bitte beim nächsten Mal ein bisschen besser beleuchten, erkenn weniger als die Hälfte.

Gruas

Das Bild ist wirklich dunkel, habs auf der Terrasse gemacht,
echter Hingucker ist aber eh nur die Schelle, die ist mittlerweile gereinigt und liegt in der Vitrine,

Ich Sondle gelegentlich sogar am Seil, das solltest du mal sehen, :roflmao: :D:D

Glückwunsch!
Mein Highlight ist die Schnalle. Finde sie wunderschön.
Meine Schätzung läge bei 16./17. Jahrhundert.

Ich gehöre auch zu diesem tollen Herdentier :)

Anhänge

an burghängen lauf ich ja auch ab und an......aber es gibt grenzen :)
schöne schnalle

Woa a sehr feiner Tag mit dir @Ottokar!!
Danke nochmals... Und nette Funde woan auch dabei.. Bei mir waren es 15 Musketenkugeln...Doppelt so große wie im Pinzgau zu finden sind...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der Typ da ins Rollen kommt schlägt er ne Schneise wie eine Lawine, aber Steinböcke könnten neidisch werden wenn sie sich da hintrauen würden ;):D

Diese großen Brummer sind die von der Umgehungsschlacht auch bekannt als die Schlacht bei Loiben vom 11 November 1805.

Im Rosa Feld waren wir unterwegs.

Ich danke dir fürs mitkommen, du bist ein sehr angenehmer Zeitgenosse,

Der Donau Walzer" An der schönen blauen Donau" bezieht sich nach einigen Meinungen auch darauf, die Franzosen trugen blaue Uniformen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Typ da ins Rollen kommt schlägt er ne Schneise wie eine Lawine, aber Steinböcke könnten neidisch werden wenn sie sich da hintrauen würden ;):D

Diese großen Brummer sind die von der Umgehungsschlacht auch bekannt als die Schlacht bei Loiben vom 11 November 1805.

Im Rosa Feld waren wir unterwegs.

Ich danke dir fürs mitkommen, du bist ein sehr angenehmer Zeitgenosse,

Der Donau Walzer" An der schönen blauen Donau" bezieht sich nach einigen Meinungen auch darauf, die Franzosen trugen blaue Uniformen.

Dass mit angenehmer zeitgenosse kann ich auch von dir sagen! Wir sind uns sehr ähnlich! Nachstes mal hob i dann Kopfhörer dann is ruhig

Zurück
Oben