• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Allerlei bei Kaiserwetter

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Hallo geschätzte Gemeinde,

Heute hatte ich komplett Sturmfrei, Hmm, was macht ein erwachsener Mann in dieser Situation??
RICHTIG :thumbsup: er spielt im Dreck.

Plus 2 Grad und Sonnenschein, also bestes Wetter, der Boden war gerade mal 2 bis 3 cm gefroren, darunter Butterweich.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bin gerne dort, es kommt immer etwas, heute war es ein kleiner Münzhort, leider nur Kupfer Münzen aber immerhin.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Auch ein Petschaft kam, super Zustand, (nach der Reinigung mach ich nen Abdruck und zeige sie nochmal)

Dort fand ich vor einiger Zeit einen Gotischen Schlüssel, heute kam wieder einer:

Und dann kam mein persönliches Top Stück, unscheinbar, klein, aber genau das was ich zu finden wünsche :cool::cool:

Geschlossene Smaragtgrüne Patina, es fühlt sich an wie Glas oder besser noch wie ein glasierter zb Steinkrug, oder die Kachel von einem Kachelofen, eben so ganz bestimmt, Habs vorhin meinem Archie gezeigt, der meine späte Bronzezeit Fiebelbehang. Das war auch meine erste Vermutung im Wald. Dort kommt noch was richtig gutes in der Farbe, das steht fest, nur dranbleiben.

Naja, so sah das ganze aus, tut mir leid Freunde, im Wald hab ich keine Metrika mit.

LG Ottokar

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wow!
Da haste aber ein feines Stückchen Land... solche Funde!
Da kommt Freude auf!
Gratuliere dir!!!

Das wurde aus der Petschaft, Patina ist leider etwas angegriffen aber sonst ist sie ganz schön.

Übers Wappen kann ich noch nichts sagen...

LG Ottokar

Anhänge

Gratuliere Dir:) Bin sprachlos....so geile Funde...Unfassbar.Weiter so:)

Die Petschaft ist ja der Hammer Glückwunsch
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hab was vergleichbares gefunden an Wappen und zwar Mulhous Frankreich ist Frankreich weit von dir ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Petschaft ist ja der Hammer Glückwunsch
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hab was vergleichbares gefunden an Wappen und zwar Mulhous Frankreich ist Frankreich weit von dir ?

Hallo @erik ( Bumbastik ) ,

Danke für deinen Einsatz, Frankreich ist sehr weit weg, aber möglich wäre es natürlich immer aber in dem Fall denke ich nicht daran obwohl sich eine Ähnlichkeit nicht abstreiten lässt.

Es gab dort 2, inzwischen verschwundene Mühlen, das Rad symbolisiert einen Mühlstein, ich denke das es eher damit zusammen hängt.

Zurück
Oben