• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

3 Kreuzer Württenberg - Mömpelgard

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Grüß euch,

Ein Traumtagerl zum Suchen wars heute, hab in 8 Stunden 38 Signale gegraben umgerechnet also alle 12,6 Minuten ein Signal, das kann man so lassen.

Aber Signale alleine sind noch keine Funde, leider,

Mein Ziel war ein Plateau auf der sich eine alte Siedlungsfläche befand, der dazugehörige Steilhang und ein kleiner Bach.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Funde kamen recht schnell, Schnallen, Musketenkugeln, Münzen Schrotpatronen, alles dabei gewesen.

Besonders für mich war eine Hundemarke von 1901

Und dann der hier, 3 Kreuzer Friedrich 1585, der Zustand ist ganz passabel

Wenn I Glück hab kann ich morgen Nachmittag noch ein wenig raus

LG Ottokar

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Was Du meinst, Monaco,.. unterschreib ich....mitunter sind solche Münzen seltener als Römer. Aber manchmal auch nicht. Bei uns im Norden sind Römer seltener als bei euch, daher denke ich, das man in gewissen Gebieten auch eher mit gewissen Münzen rechnen kann. Klar, wir hatten im Norden auch hier und da mal Sachen gefunden, welche man nicht erwartet, aber gerade bei Silber war es bislang so, das wir meistens welche aus der Region fanden.. Ausnahmen hatten wir auch......diese aber als selten zu bezeichnen?......Kleines Ding der Seltenheit: ich habe 2 englische Longcross auf unserem Acker bisher entdeckt, also aus dem späten Mittelalter. DAS war selten und bisher nicht erklärbar.
Ansonsten gilt.....was dies Hobby ausmacht.......Spaß, Spannung, und Relaxen mit schönen Funden

Was Du meinst, Monaco,.. unterschreib ich....mitunter sind solche Münzen seltener als Römer. Aber manchmal auch nicht. Bei uns im Norden sind Römer seltener als bei euch, daher denke ich, das man in gewissen Gebieten auch eher mit gewissen Münzen rechnen kann. Klar, wir hatten im Norden auch hier und da mal Sachen gefunden, welche man nicht erwartet, aber gerade bei Silber war es bislang so, das wir meistens welche aus der Region fanden.. Ausnahmen hatten wir auch......diese aber als selten zu bezeichnen?......Kleines Ding der Seltenheit: ich habe 2 englische Longcross auf unserem Acker bisher entdeckt, also aus dem späten Mittelalter. DAS war selten und bisher nicht erklärbar.
Ansonsten gilt.....was dies Hobby ausmacht.......Spaß, Spannung, und Relaxen mit schönen Funden
Bei mir sind Römer auch nur absolute Zufallsfunde. Meist aus dem Bauaushub, welcher auf den Acker gebracht wurde.

Ich hab Grad einen Blick über meine Funde gemacht. Nichts seltenes. Bei mir gab's gar nichts.

Außer die Mittelalter-Scheibenfibel.

siehsde?......bei uns wären Römer auch selten........, daher um so geiler, das wir reichlich haben......naja...knapp 20 zusammen. Ist bei uns aber eher Sensation

Wow geile Gegend... Und acht Stunden da sehe ich dann schon Doppelt... Dass würde ich derzeit ganz ganz schwer schaffen... Genjal echt und deine Silberne ist super die Schnallen aber auch sehr schön...

Zurück
Oben