• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

2 mal Hortfund beim heutigen sondeln

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
da es ab morgen nachmittag in meiner gegend wieder winter werden sollte, musste ich nochmals raus.
die nordhänge sind schon schnee und eisfrei, deswegen ging ich an einen kleinen baggersee wo ich mich ja bekanntlich gerne aufhalte.

der spazierweg war komplett frei und die angrenzende wiese auch schon gut 3 meter breit ging auch.

also ich dann mal ein loch grub staunte ich nicht schlecht - da waren 4 mal 1 schilling drinnen
und obenauf lag noch ein fahrradbremsklotz :D
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

und 5 minuten später hatte ich nochmals das glück - 4 mal 1 schilling und 1 mal 5 schilling (eine münze ist am foto noch im loch drinnen)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

nunja, hab mich dann nochmals sehr gefreut, da kamen 2 heller von 1912 in einem tadellosen zustand aus der erde

dann kamen noch 2 bleigewichte zum fischen

hier die gesammte ausbeute, waren 26 münzen was mich natürlich sehr freute und meinem 10.000 münzen ziel wieder etwas näher brachte:roflmao:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fleissig. Hab ca.70münzen. Dieses Jahr schon 4 stück Gefunden es wird Römer wäre mal nice aber hats in meiner Ecke nicht Leider.

Super Ausbeute, 10.000, wie heftig :D :thumbsup:

Bei den 5ern aufpassen wegen Silber!!
silberfünfer habe ich 2 in meiner laufbahn als sondler gefunden.
beide 1961

obwohl die nur bis 1969 als offizielles zahlungsmittel gültig waren, habe ich auch noch in den 90ern mit silber 5er gezahlt - hat jeder genommen ;-)

Anhänge

Zurück
Oben