• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

1. Mai in Silber am 11.August

Markus

Herr der Ringe
Teammitglied
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Hallo Sondel Freunde.. Heute war ich beinsehr heißem Wetter eine Stunde im Wald und habe dieses 1 Mai Abzeichen in Silber gefunden.
Dass ist mein erstes und hab richtig Freude drann... Zwei Münzen 50 Groschen hab ich dann auch noch aus der Erde... Musste aber aufhören zu viel Gestrüpp Dornen und Brennnessel mit Kurzer Hose sind mir dann zu unangenehm geworden... Bis bald.... Und gut Fund
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Zu der Zeit gab es für Silber schon die Stempelpflicht - einen Stempel seh ich nicht. Also Alu wie erwartet, obwohl so hoffnungsvoll gestartet.

sehr schön gefunden Markus. Das kannte ich so auch noch nicht. Schau doch bitte mal links unten über der 1, da ist was eingestempelt. Ich will mich auch nicht sicher festlegen, finde aber dein Abzeichen hat ein Silber verdient. Du merkst es sofort am Gewicht ohne es anzusehen.

Gut Fund weiterhin.

sehr schön gefunden Markus. Das kannte ich so auch noch nicht. Schau doch bitte mal links unten über der 1, da ist was eingestempelt. Ich will mich auch nicht sicher festlegen, finde aber dein Abzeichen hat ein Silber verdient. Du merkst es sofort am Gewicht ohne es anzusehen.

Gut Fund weiterhin.
A. Weinberger

Gut Fund weiterhin.
Leider keine punze ich glaube überzogen mit Silber... Unter der lupe sieht mann drunter messing irgendwie

Hab auch mal nachgeschaut. Hab den nur aus Messing gefunden.
Dennoch ein sehr schöner anstecker!

Anhänge

Stimmt, ich hatte vor etlichen Jahren auch mal so ein Abzeichen, das wider Erwarten kein Aluminium war, wie Silber aussah und doch keines ist. (Von irgendeiner NSDAP-Tagung, ich finde leider gerade kein Bild.)

Zurück
Oben