• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

XP DEUS 1 Metalldetektor Programm für Meisterschaft England?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage:

Was bringt Silberelster oder Münzprogramm?
Diskriminierung anderer Metalle?
Silber im Vogelgezwitscher Ton?

Münzen findet jeder, haben ihren eigenen schönen Ton.
Bronze, Kupfer Silber und Gold haben ebenso ihren eigenen Schönen Ton.

Ist das alles nicht gegenseitiges Irremachen?

Ich lass mir Tiefenprogramme gefallen. WW2 oder tiefe antike Funde.

Eure Meinung ist gefragt
 
Ich war heute mittag auch mal kurz auf dem Acker gleich nebenan. Habe das Artemis Programm endlich ausprobieren können und habe tatsächlich nach 10 min. einen Scheibenknopf gefunden:dance:. D.h. es gibt hier nicht nur Heideland. Also ich finde das Programm super. Allerdings war es mir zu heiß und ich musste auch noch den Pool fertig machen :roflmao:.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Es geht nicht um Münzprogramme, mir zumindest nicht sondern um Programme um die beste Tiefe bei bester Laufruhe rauszuholen, wie diese am Ende genannt werden ist mir relativ egal...
Anpassen muss man das ganze natürlich an seine Gegebenheiten und nicht 1zu1 Kopieren.
 
Mir geht es um Münzprogramme.
Daher Thementitel Programm für England Meisterschaft gesucht.
Ich hab das Artemis gestet auf gehämmert Münzen.
Auf Acker reichen mir 15 cm bis 20 an Tiefe und die schafft das
Programm.
 
dennoch hört es nie auf, das nach Silber, Gold oder Münzprogrammen gefragt wird.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

es gibt nur ein Programm.......Suche, Ton erfassen....graben.....und erkenntnis bekommen
Es geht einfach nur darum, man könnte auch sagen, dass der Detektor besonders reagieren soll. Ab einem Leitwert von zum Beispiel 55-95, dass die Leistungkonzentration in diesem Bereich stattfinden soll, da Münzen und viele andere gute Dinge diese Leitwerte einbeziehen, wird schnell Münzprogramm dazu gesagt… Finde ich persönlich aber nicht schlimm, solange mich keiner Maulwurf nennt, weil ich tiefe löcher grabe :D
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Mir geht es um Münzprogramme.
Daher Thementitel Programm für England Meisterschaft gesucht.
Ich hab das Artemis gestet auf gehämmert Münzen.
Auf Acker reichen mir 15 cm bis 20 an Tiefe und die schafft das
Programm.
Da geht auch noch mehr als 20 cm
 
Wichtiger ist mir dabei zu sein und das so lange es noch gesundheitlich geht.
Cluster-Kopfschmerzen sind nicht ohne. Zurzeit geht es wieder, aber ich bin seltener online im Forum.
Ich laufe in England mit dem Stefan Programm.
 
Wichtiger ist mir dabei zu sein und das so lange es noch gesundheitlich geht.
Cluster-Kopfschmerzen sind nicht ohne. Zurzeit geht es wieder, aber ich bin seltener online im Forum.
Ich laufe in England mit dem Stefan Programm.
Kopf hoch, du wirst schon wieder! Du weißt doch, immer positiv denken! Und immer absolute Selbstsicherheit ausstrahlen bei völliger Ahnungslosigkeit:cool:
 
Also fast jeder der Artemis hat nutzt nur noch das.
Konnte mit vielen schreiben und fast jeder beibt
bei Stefan sein XP 1 Programm.
 
Moin....Eins muss ich aber loswerden...als ich nach einem M.. Programm gefragt habe,gab es Shitstorm......Hier ist das jetzt ganz normal? Verstehe ich nicht ganz.....
 
Moin....Eins muss ich aber loswerden...als ich nach einem M.. Programm gefragt habe,gab es Shitstorm......Hier ist das jetzt ganz normal? Verstehe ich nicht ganz.....
Ist schon richtig so wirklich münzprogramm gibt es nicht, du kannst halt den Bereich so einstellen das du guten Ton bekommst bei Münzen trotzdem werden auch andere sachen gefunden und auch gut wiedergegeben.
Im Endeffekt ist es doch einfach nur das man eine gute Erkennung gut oder schlecht bei einer guten Tiefe mit möglichst viel Laufruhe zu bekommt.

Dem Detektor ist das völlig egal was da unter der Spule liegt, der erkennt nicht ob Münze oder ein Stück vom Führungsring kommt beides super rein, und anders herum kommen einige Münzen auch mit einem nicht so tollen Signal...

Ist doch alles nur Optimieren der vorhandenen Einstellungen
 
Moin
Ist doch alles nur Optimieren der vorhandenen Einstellungen
So sieht es aus..wenn man es denn braucht. ;)
Ich bin mit den Programmen die der jeweilige Detektor hat bisher zufrieden.
Jeder Acker ist verschieden..Wie will man sich da ein gutes Programm selber schreiben oder ein vorhandenes nutzen?
Das kann doch nur in die Hose gehen..Meiner Meinung nach.
 
Feineinstellungen muss halt jeder für sich selber machen
Das nimmt einen keiner ab. Tonbrüche und einige andere Einstellungen
kann man im fertigen Programm nutzen.
Ist genau so wie XY Achse oder Hufeisen.
Die Geschmäcker sind da unterschiedlich.
 
Moin

So sieht es aus..wenn man es denn braucht. ;)
Ich bin mit den Programmen die der jeweilige Detektor hat bisher zufrieden.
Jeder Acker ist verschieden..Wie will man sich da ein gutes Programm selber schreiben oder ein vorhandenes nutzen?
Das kann doch nur in die Hose gehen..Meiner Meinung nach.
Beim Deus 1 hab ich zu den angepassten und den Standart Programmen großen Unterschied festgestellt
 
Moin

So sieht es aus..wenn man es denn braucht. ;)
Ich bin mit den Programmen die der jeweilige Detektor hat bisher zufrieden.
Jeder Acker ist verschieden..Wie will man sich da ein gutes Programm selber schreiben oder ein vorhandenes nutzen?
Das kann doch nur in die Hose gehen..Meiner Meinung nach.
Ja, merke ich hier gerade, völlig anderer Boden… Aber nach 2 Minuten war das Programm angepasst und die Maschine lief ruhig und hat ja auch etwas gefunden… Heute mal zweite Runde auf den frischen Acker
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Moin

So sieht es aus..wenn man es denn braucht. ;)
Ich bin mit den Programmen die der jeweilige Detektor hat bisher zufrieden.
Jeder Acker ist verschieden..Wie will man sich da ein gutes Programm selber schreiben oder ein vorhandenes nutzen?
Das kann doch nur in die Hose gehen..Meiner Meinung nach.
Auch die Standardprogramme müssen teilweise auf den Acker angepasst werden…. Der Vorteil beim OR X ist, einschalten, wenig Justieren und loslaufen…
Könnte man beim Deus eins und zwei auch machen, aber da besteht immer noch die Möglichkeit mehr rauszuholen… Daher justirre ich meine Programme selber….. aber du hast recht, wer da einen Fehler macht findet gar nichts mehr:crazy:… wer sich da unsicher ist, macht ganz einfach einen kleinen Test… Dauert 5 Minuten und man ist auf Nummer sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auf jeden Fall Stefan sein Artemis Programm in England testen.
Gary verwendet ein fast ähnliches was er für XP 1 erschaffen hat.
Wer in England dabei ist, kann sich mit Gary gern unterhalten.
Er ist für XP 1 und XP 2 bekannt für seine Programme.
 
also wenn ich das nun alles zusammenlese hab ich nicht das gefühl es wird wirklich kapiert um was es bei diesen programmen eigentlich geht und ich würde es wirklich empfehlen das angebot von andy anzunehmen und sich detektoren als solches mal erklären zulassen oder wir machen hier wirklich mal einen tread auf um sowas zu erstellen.
bei vielen hat es offensichtlich aber klick gemacht

.....udos frage war berechtigt , warum sollten xp programme in ordnung gehen ;)

es gibt im sinne keinen programme die die leistung des detektors verbessern als solches
diese "programme" sind gar keine programme sondern einfache parameterverschiebungen die, wie monaco schrieb, silber dann halt zwitschern läßt
einige programme diskriminieren auch mal gute sachen aus oder schieben die töne von guten funden in unserem gebiet in den schlechten bereich


sollen wir einen tread darüber beginnen? ich hatte meine herangehensweise bereits in udos tread geschrieben aber das wurde in der hysterie wohl auch überlesen weil mann lieber ins anscheißen übergegangen ist :)
 
Ich hab vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ein eigener thread notwendig ist.

Zudem die bitte geäusert, diese phänomenalen Programme dann einzustellen.

Gemacht wurde nichts, nur um den heißen Brei geredet. Mit Programmnamen jongliert und nichts dazu erklärt.

Entweder wir erstellen in Zukunft solche Threads nicht mehr oder wir gehen professioneller damit um.

Ich hab zwar nur einen alten Minelab Safari. Setze mich aber mit den neuen Geräten, egal welchen Herstellers auseinander, wenn mich das Gerät interessiert.

Lässt Taten folgen und keine Dampfplauderei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben