• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Neuer Detektor: Minelab Voyager

Ich bin und war noch nie im Besitz eines Nokta. Aber in dem Pinpoint Mode wie der sucht doch keiner!

Erstmal voll der Hammer das Minelab schon wieder ne Kiste raushaut!

Teleskop Gestänge, 3Ton ID, Leitwertanzeige, beleuchtetes Display, doppel D Spule, Batteriebetrieben, 1m Wasserdicht, 5,8khz, komplett Made in China.

Das Displaygehäuseoberteil empfinde ich schlimmer als bei allen Ali Detektoren ansonsten ist die Optik sehr stimmig.Anstatt der riesig erscheinenden doppel-D Spule hätte ich der Kiste ne 9" konzentrische Spule verpasst.

Spaten, Rucksack, Batterien und Kopfhörer dabei wenn auch wahrscheinlich nicht allzu wertig alles dabei. Ohne mich jetzt allzuweit aus dem Fenster zu lehnen würde ich fast behaupten das alle anderen Hersteller bis 149$ spätestens jetzt einpacken können. Bis zu dem Preis gibt es glaube ich sowieso nur Ali Fisher Kopien oder?

Bei Aliexpress ist er noch nicht zu finden. Das Display und die Knöpfe erinnern irgendwie an den Garrett Apex ?

Minelab schießt mit diesem Gerät quasi alle anderen Markenherstellern im Anfänger Sektor ins Knie und bekämpft sogar noch den Ali Markt!
Schon clever denn es ist ja ein Minelab!
 
Zuletzt bearbeitet:
149,99$ und anscheinend aktuell nur auf Amazon us. Hat mich auch sehr an den apex erinnert.
 
"derzeit nicht verfügbar"

Ein Versus Gofind und Vanquish wäre jetzt mal interessant.
 
wie ein detektor aussieht ist mir eigentlich egal, wichtig ist das er gut findet und man alles gut unterscheiden kann.
 
Seht euch das mal an....

Jetzt ist klar bei welcher Chinesischen Firma der neue Minelab produziert wird.

Gleiches Gehäuse, gleiches Gestänge, gleiches billiges Zubehör.

Nein, das ist keine Minelab Kopie, sondern das China Ding gab es vor dem Minelab XTerra Voyager.
Früher haben die Chinesen kopiert, heute schlägt Minelab zurück und "kopiert" von den Chinesen.

China Kracher mit Minelab Logo und schon will ihn jeder ....LOL.

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's erst auch nicht verstanden was Minelab mit dem Voyager machen will aber klar die booten so die billig Chinesenmaschinen aus. Allein dass da Minelab drauf steht. Selbst wenn dann unter der Haube quasi die gleiche Technik steckt. Ich hab meinen Junior lieber den Nokta 1st Swing geholt das ist echt ne kleiner guter Detektor für 100€
 
Schauen euch mal das Video in dem Amazon Video an. Tip von mir, vorher ein Schnäppschen!
 
Verdammt das schafft keiner meiner Detektoren was für eine Performance. Finde auch die Töne echt gelungen. 149€ dh ich kann für meinen Deus 10 Kaufen und mit denen gleichzeitig gehen
 
Schauen euch mal das Video in dem Amazon Video an. Tip von mir, vorher ein Schnäppschen!
Ich find's Klasse; Ist ein total erfahrener Sondengänger, der das High-End-Gerät durch die Gegend trägt und mir nichts, dir nichts super Funde ausgräbt.
Man beachte die fantastische Signaltrennung des Zwei-Ringe-Fundes. Besonders innovativ das "nachträgliche" Signal des Kettenfundes im Wasser beim Anheben des Detektors.
Na wenn da mal keine künstliche Intelligenz im Spiel ist... Super Maschine!:banghead:
 
Auf solche China Ideen kommen nur Firmen denen es nicht
mehr finanziell gut geht.
Minelab braucht eigentlich den deutschen Markt nicht.

Denen reicht der Rest von Europa, Nord und Südamerika und Australien. Und auch im Nahen Osten sind sie stark vertreten.

Was wollt ihr für den Preis erwarten?
 
Die Umsätze von allen sind eingebrochen. Pandemie ist vorbei. Oder soll ich mir jedes Jahr einen neuen Detektor kaufen.

Wenn ich im Vorjahr 1 Mio Gewinn Hg atte und heuer nur 900t, dann steck ich in der Krise. Diese Philosophie ist verarsche der Menschheit und ein Grund, Subventionen zu erbetteln.

Der Umsatz sagt gar nicht aus. Am Schluss muss ein Gewinn stehen bleiben. Dann lach ich andere aus und bin glücklich.
 
Minelab hatte schon Jahre vor der Pandemie viel Geld verloren. Allein mit der Verarsche bei Einführung vom EQ 800 hat Minelab Massen Leute verärgert.
Erst bezahlen und dann oft bis 6 Monate warten auf Lieferung macht man nicht.
Minelab wollte mit Einführung vom EQ 600 und EQ 800 wieder breit Fuß fassen in Deutschland und anderen Ländern.
Das ist einfach nicht sonderlich gut gelaufen.
 
Zurück
Oben