• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

⛏ Goldfunde in Bayern | Planet Wissen Film ⛏

Ich such ne stelle in der nähe von Erlangen wo man mitm deutschland ticket sehr gut hin und zurück kommt Und am besten mit 1 der sich Auskennt der 1x mitkommen würde der sich bisl auskennt Darf ich da Goldsuchen worauf mus man achten.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ein richtig guter Film


Auch in Deutschland gibt es Vorkommen und manche Goldfunde überraschen selbst Geologen.
Schöner Film Danke fürs Zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du wann sich da was geändert hat ? Nun gerade oder schon länger her ?
 
Ich denke ich Lass es sein Mit Goldwaschen Ausrüstung ist zu haben von mir. Falls wer Intresse hat PN An mich Aber nur Abholung Sorry.
 
Weißt du wann sich da was geändert hat ? Nun gerade oder schon länger her ?
Ich hatte da ein PDF, die muss ich nur finden.



Nur im Flussbett, nicht an Böschungen graben!
Keine Pflanzen, Büsche und Bäume entfernen!
Keine nachhaltigen Veränderungen am Bach- und Flussbett vornehmen und niemals die komplette Kiesbank umgraben oder gar den Strömungsverlauf ändern!
Gegrabene Löcher zuschütten!
Keine Maschinen einsetzen!
Keinen Müll liegen lassen!
Naturschutzgebiete, Pachtgewässer, Fischschongebiete und Waldböden sind für Goldsucher tabu!

Es gab viel Stress und nun auch bundesweit Regelungen

 
Erstmal wissen ob das ein Naturshcutzgebiet ist oder so Meien ausrüstung steht zum verkauf. :(
 
Erstmal wissen ob das ein Naturshcutzgebiet ist oder so Meien ausrüstung steht zum verkauf. :(
Die Naturschutzgebiete kannst du auch im Bayern Atlas einblenden lassen. Musst du ja eh auch wegen dem Sondeln.

Ich sag mal so wenn du nur mit der Pfanne und einer Schaufel losziehst sag kein Mensch was, anders ist es wenn du mit Rinne und ganze Bottiche umgräbst dann solltest du mit der jeweiligen Gemeinde bzw. Landkreis reden. :)

Bei mir läuft z.B. die Alz ( Chiemsee in den Inn ) dort wird immer wieder Gold gefunden. Allerdings reden wir hier am Tag von 0,1 - 0,5 g oder auch gar nix :D.
Aber auch das haben wie Sondengänger auch :rolleyes:
 
Ausr habe ich Leichte Past in nen bw rucksack. Sonderangebot Steht.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Die Naturschutzgebiete kannst du auch im Bayern Atlas einblenden lassen. Musst du ja eh auch wegen dem Sondeln.

Ich sag mal so wenn du nur mit der Pfanne und einer Schaufel losziehst sag kein Mensch was, anders ist es wenn du mit Rinne und ganze Bottiche umgräbst dann solltest du mit der jeweiligen Gemeinde bzw. Landkreis reden. :)

Bei mir läuft z.B. die Alz ( Chiemsee in den Inn ) dort wird immer wieder Gold gefunden. Allerdings reden wir hier am Tag von 0,1 - 0,5 g oder auch gar nix :D.
Aber auch das haben wie Sondengänger auch :rolleyes:
hast ne Gegend bei dir Wo es Gold Gibt Gratuliere. ich Wohne bisl ungünstig mit öfentlichen verkehrsmitteln wo hin zu kommen ojeh Kann man Knicken. Es seid den man hat 1oder 2 stellen wo man hin kommt (hab goldwaschen o plan mit nachforschungen oder nem Kolegen der mir mal ne stelle zeigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausr habe ich Leichte Past in nen bw rucksack. Sonderangebot Steht.
Beitrag automatisch zusammengelegt:


hast ne Gegend bei dir Wo es Gold Gibt Gratuliere. ich Wohne bisl ungünstig mit öfentlichen verkehrsmitteln wo hin zu kommen ojeh Kann man Knicken. Es seid den man hat 1oder 2 stellen wo man hin kommt (hab goldwaschen o plan mit nachforschungen oder nem Kolegen der mir mal ne stelle zeigen würde.

Ist halt schwierig in diesen Forum. Ist für sondeln gemacht. Oder die Entfernungen passen nicht.

Kopf hoch. In jeden bach liegt ne Flocke. Nur die richtige Stelle musst finden.
 
Also mir sind im Raum Erlangen keine Goldführenden Bäche/Flüsse bekannt, der weiße Main oder der Main an sich, dort lassen sich feinste Krümelchen finden. Ansonsten hier in Thüringen bzw. nördlichste ecke Bayern könnte ich dir paar schöne nicht schon hunderte male durchgesiebte stellen zeigen. Zu meinem Lieblingsbach kann ich mit dem Fahrrad hinfahren und dort geht immer was ;)

Kopf nicht hängen lassen und weiterhin Glückauf!

LG
 
Zurück
Oben