• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Endlich mal wieder draußen gewesen!

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Beiträge
2.402
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Lang, lang ist’s her als ich das letzte mal sondeln war! Ein Umzug, familiäre Ereignisse und zuletzt das katastrophale Regenwetter! Da kam alles zusammen:(
Aber endlich heute Nachmittag testete ich einen Acker an, der dieser Tage zwar angesät werden soll und der Landwirt mir heute Morgen das „Go“ noch dafür gegeben hatte!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Es kamen einige Signale, aber da der Acker an einem Weg liegt, war viel Abfall dabei:(
Aber es kam doch etwas:
Ein Preußischer Militärknopf machte den Anfang
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Schemenhaft erkennt mann den Adler
Dann kam ein halbes Blechschildchen(Zink?)mit Prägung „Rückingen“(Nachbarort)
(edit: evtl.Hundemarke!)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Es kamen dann 3 Kaiserzeitliche Münzen, 2 mal 1 Pfennig und einmal 5 !
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Eine 1 Pfennigmünze fehlt hier!
Da ich sie dem Landwirt, der mal vorbei schaute, als „Glückspfennig“ schenkte, den der Urgroßvater möglicherweise verloren haben könnte:)
Dann kam noch ein Eisenteil, was entfernt an die Spitze eines Armbrustbolzens erinnert!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Zum Schluss kam noch ein Patronenboden
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Von Sellier & Bellot 16
und etwas Kleinkram!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Insgesamt war ich zufrieden, auch das sich der Landwirt gefreut hatte war ok! Um so lieber sagt er mir Bescheid wenn Flächen frei sind!;)
Zuhause gab’s dann erstmal einen Kaffee!
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schön gefunden, ja das glaube ich dir dass das mal wieder toll war rauszukommen zum Sondeln. :thumbsup: :)

Das du dem Landwirt den Pfennig geschenkt hast war auch eine schöne Geste und natürlich ein guter Schachzug der lässt dich immer auf den Acker wenn er frei ist. :D
 
Sehr schön:). Hoffe,das Du bald wieder mehr Zeit hast für dieses schöne Hobby.
 
Zurück
Oben