• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

DEUS XP 1 Lautstärke Regler anbauen Anleitung!

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
12.040
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Meine Idee ist wie folgt.

Beim starten von der RC wird man gefragt ob man per Funkkopfhörer oder Lautsprechner möchte.
Mir scheint so das es 2 verschiedene Kreise sind.

mal weiter überlegt.
Man nehme das Hinterteil vom Deus 1


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Oberhalb der Lautsprecher Kitter bohre man ein Loch durch.
Dieses dient für den Drehschleifer ( Siehe Bild )

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Man schalte den Drehschleifer welche die Lautsprecher regelt zwischen die Kabel
der XP Lautsprecher. Und so hat man eine Lautstärkeregel am Deus 1.
Was meint ihr ? Hat der Lautsprechner Der RC überhaupt Kabel ?
Oder ist der Lautsprecher auf der Platine ?


Hier scheint es per Kabel zu laufen.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
eine schmach das die das nicht bei nem premiumdetektor hinbekommen haben
 
Der Helge hatte damals den G2 auch umgebaut. :) Aber du hast recht, für den Preis sollte sowas schon vom haus aus dabei sein.
So Drehschleifer vom Conrad sollten gehen, sind echt Mini. Die passen auch für den XP Lautsprecher.


Impedanz: 8-200 Ohm / mittig 64 Ohm / max.200mW
Frequenzbereich: 180…15000 Hz
Empfindlichkeit: 95 dB/1 kHz
 
Ich denke das ist machbar. Es gibt aber auch kleinere Drehregler. Der würde optisch auch besser passen. ;)
 
Das war ja nur mal eine Idee. Der DEUS 1 ist ja
nicht wasserdicht. Da kann man auch Loch reinbohren :)
Es gibt auch Schieberegler als Touchscreen.
Wäre dann nobel. 2 kleine Kabel rein und fertig.
 
Habe den Umbau auch schon fertig nun :)

Funktioniert, Umbau dauert je nach geschick vl 10-20 minuten :)

Video dazu kommt dann hier für euch, braucht echt nicht viel dafür

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Fein! Wenn ich noch den 1er hätte würde ich das machen. Fehlt nurnoch ein Knopp?
 
kleiner Drehknopf wird gleich 3d gedruckt ;) geht aber auch so mit der Hand zu drehen, guckt ja ein bissle raus.
- geht mit dem Deus2 genauso, aber wäre ich halt vorsichtig wenn man damit unter Wasser will. Nach dem Umbau würde ich damit nicht mehr ins Wasser gehen :D
 
Wir haben noch Platz im Forum. Bauen wir ihm Bereich ein. Ich schaue solche Filme auch gern.

@Patrik so Plastikschale kostet 30 Euro. (als Ersatzteil)
Ich würde vorschlagen du baust es aus weiter und verkaufst die Teile.
Patrik's Technik Stübchen :)
 
also sollte das einer hier gut hinbekommen dann bin ich der letzte der seinen da nicht hinsendet
 
also sollte das einer hier gut hinbekommen dann bin ich der letzte der seinen da nicht hinsendet
Gehen tut es schon :)


Ich würde aber gern den Streifen nutzen zur Lautstärke Regel.
So kann ich die RC auch mal in Hülle stecken.
Oder so Teil mit Stimmenerkennung Leiser Lauter per Sprache.
Chinamann hat den Chip für 8 Euro inkl Micro.
 
Na ja, so schwer ist das ja nicht. Die Lautsprecher sind ja schon vorhanden. Du schaltest da nur ein Regler dazwischen.
Wie am Radio. 30 Minuten Arbeit und hast noch Zeit für 2 Bier.
 
Zurück
Oben