• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

DEUS II Metalldetektor Erfahrungen und Testberichte

Bleibt halt XP Geheimnis wie sie das Spektrum ansprechen.
Die Mädels nutzten für den Test Deus 2 mit 28er-Spule.
Ist auch Wurst von 100 % Kunden hört man von 80 % das sie ihn nie wieder kaufen würden.
Ich hatte damit wie geschrieben sehr gut ein Jahr lang gefunden. Das selbige finde ich aber mit Deus 1 X35 28er auch.
@74Werner an der Uni entwickelt man glaube auch so eine Scheibe wie Picosens (Detektor ohne schwenken zu müssen)
Wenn ich wieder in Altenburg bin, frage ich nach. Dürfte ich Tauchen und hätte ich ihn damals bezahlen müssen, würde ich heute noch mit
Deus 2 laufen. Auf der DSM 2022 hatte ich 11 Coin in 30 Minuten damit. (bin aber in mono gelaufen) Schade finde ich das man die einzelnen Frequenzen
die man möchte nicht selbst bestimmen kann in Multifrequenz. 10 ,19, 30 würde mich schon reichen zum auswählen.
 
Bleibt halt XP Geheimnis wie sie das Spektrum ansprechen.
Die Mädels nutzten für den Test Deus 2 mit 28er-Spule.
Ist auch Wurst von 100 % Kunden hört man von 80 % das sie ihn nie wieder kaufen würden.
Ich hatte damit wie geschrieben sehr gut ein Jahr lang gefunden. Das selbige finde ich aber mit Deus 1 X35 28er auch.
@74Werner an der Uni entwickelt man glaube auch so eine Scheibe wie Picosens (Detektor ohne schwenken zu müssen)
Wenn ich wieder in Altenburg bin, frage ich nach. Dürfte ich Tauchen und hätte ich ihn damals bezahlen müssen, würde ich heute noch mit
Deus 2 laufen. Auf der DSM 2022 hatte ich 11 Coin in 30 Minuten damit. (bin aber in mono gelaufen) Schade finde ich das man die einzelnen Frequenzen
die man möchte nicht selbst bestimmen kann in Multifrequenz. 10 ,19, 30 würde mich schon reichen zum auswählen.
Ich gehöre zu den 20%. Ich kann ganz gut vergleichen Legend, Nox, Deus 1 und Pray vs D2 ;) allerdings nutze ich weiterhin die 0.71 und Mal sehen aktuell habe ich noch nicht vor auf die 1.10 zu wechseln. Was die Fundausbeute angeht, liegt der Deus 2 derzeit vorne, vor allem dank seines Vollton Audio Feedbacks dass ist einfach immer noch top. Ach ja hab dir 28er Spule am D2
 
Bist du beleidigt, weil ich etwas tiefer in die Materie gehe?
Sich mit der Materie zu beschäftigen, hat nichts mit erhaben zu tun- das ist einfach Wissen
Nein warum. Aber ich finde die Aussage, dass 80 Prozent keine Ahnung haben lustig, mit Deus 1.
Es sind sogar Leute bei den 80 Prozent, welche schon in Baldur Bodenfundforum waren.
Die nutzen lieber den Deus 1. Ich selber fand den Deus 2 nicht schlecht.
Einiges will man auch bald verbessern. Ich würde mir wünschen, die Firmen machen es wie Garrett. Sich nicht unter Druck setzen
lassen von Konkurrenz und wenn ein neues Gerät kommt, sind genug da und man nutzt nicht die Kunden als Betatester.
 
Bleibt halt XP Geheimnis wie sie das Spektrum ansprechen.
Die Mädels nutzten für den Test Deus 2 mit 28er-Spule.
Ist auch Wurst von 100 % Kunden hört man von 80 % das sie ihn nie wieder kaufen würden.
Ich hatte damit wie geschrieben sehr gut ein Jahr lang gefunden. Das selbige finde ich aber mit Deus 1 X35 28er auch.
@74Werner an der Uni entwickelt man glaube auch so eine Scheibe wie Picosens (Detektor ohne schwenken zu müssen)
Wenn ich wieder in Altenburg bin, frage ich nach. Dürfte ich Tauchen und hätte ich ihn damals bezahlen müssen, würde ich heute noch mit
Deus 2 laufen. Auf der DSM 2022 hatte ich 11 Coin in 30 Minuten damit. (bin aber in mono gelaufen) Schade finde ich das man die einzelnen Frequenzen
die man möchte nicht selbst bestimmen kann in Multifrequenz. 10 ,19, 30 würde mich schon reichen zum auswählen.
Kann mann jetzt... Mann kann sagen bis 15...24...40...glaube ich...
 
Ich könnte wetten das man intern schon am Deus III arbeitet in der Hoffnung, damit den großen Durchbruch zu schaffen.
Das schlimmste, was eine Firma nicht braucht, sind Kunden, die nicht zu Frieden sind und lieber auf alte Geräte wie Deus 1 zurückgreifen.
Viele neue Kunden kaufen den Deus 1 lieber. Würde sich der Deus 2 so super verkaufen, gäbe es heute noch keine billigen Ausführungen vom Gerät.
Abgespeckte Versionen sind ein Zeichen, dass was nicht passt. Normal versucht man erst die Geldsäcke voll zu bekommen.
 
Sondeln ist handfestes aus der Vergangenheit.

Deus III ist vorerst fiktives aus der Zukunft.

Ich bleib beim handfesten.
 
Du meinst, du findest handfestes aus Vergangenheit. Der Umsatz von XP Deus 1 ist nicht gefallen.

Das neue Weltzeitalter steht vor der Tür. Hoffe XP setzt es um. :crazy:


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hab mir die tiefenspule 28x34 gestern für den Deus 2 zugelegt hätt jemand Erfahrungen damit?
Bin mit der 22 er eigentlich sehr zufrieden aber manchmal ist eine Größere sicher besser.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Muss sagen die grose spule macht sich im flachen Gelände wirklich sehr gut... Zur tiefe kann ich nichts sagen kommt mir nicht wirklich vor als ob die tiefer schießt aber die funde liegen ja meist echt zu 95prozent zwischen 10 und 25 cm finde ich... Kleinteile findet sie auch wirklich gut... Gewicht ist hald eine gewöhnungssache... Drei Stunden die grose und dann zwei die kleine geht noch!
 
Was meinst denn mit mageren Flächen?
Wenn zb wie hier im waldviertel wo die Wälder flach sind und nix in der erde liegt zb... Da gehst zehn Minuten ohne signal und wenns schleppert dann is meidtens wos... Und da is mir die große elirgendwie sympathischer weil i gefühlt schneller gehe... Und mehr Fläche auf den mageren waldboden machen kann.
 
Warum wird hier auf Teufel komm raus versucht das Gerät schlecht zu reden?
Kannst ganz beruhigt sein der deus 2 ist sicher a super Gerät... Ich glaube dass es immer daraif ankommt wie viel du dich mitbdem Gerät auseinander setzt... Und jeder dedektor hat irgendwie Schwächen und Stärken.... Mich würde es zb stressen wenn ein neuer deus rauskommt und ich mich dann wieder umstellen müsste. Dass ist auch so eine Sache... Die die voll auf dem deus 1 waren und dass Gerät in inf auswendig gekannt haben werden sicherlich schwierige Zeiten gehabt haben und vielleicht dadurch wieder zurück gegangen sein.. Aber ich kann über dass Gerät nicht meckern.. Und bin begeistert...
Nur drann bleiben dazu lernen ist für mich wichtig.
 
Kann man den Beitrag hier nicht endlich schließen??

Jeder von uns hat ne Sonde, teilweise Marken von denen ich noch nie gehört habe und das nennt an Entcheidungsfreiheit !!
Jeder von uns findet und jeder ist zufrieden mit dem was er findet!!

Und wo nix liegt kannst auch nix finden, das ist nunmal so.

Mich beleidigt keiner wenn einer meint mein Deus wäre scheiße oder meine Tesoros wären Mist oder die Fisher Geräte.

Warum streiten wir nicht darum wer warum welches Auto fährt und warum ausgerechnet das und kein anderes.
 
Moin
Kann man den Beitrag hier nicht endlich schließen??
Das kannst du doch machen ;)
Jeder von uns hat ne Sonde, teilweise Marken von denen ich noch nie gehört habe und das nennt an Entcheidungsfreiheit !!
Jeder von uns findet und jeder ist zufrieden mit dem was er findet!!

Und wo nix liegt kannst auch nix finden, das ist nunmal so.
Und genau das sagen Fahrlehrer und ich auch immer wieder...Da nützt auch nicht die beste Sonde oder grösste Spule nichts.
Um es mal wie @Pelle zu sagen...geht raus zum sondeln..
 
Moin
Bevor hier etwas aus dem ''Ruder'' läuft ist es immer besser mal ''kurz'' die Reisleine zu ziehen bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben.
Und so manch einer braucht wohl mal eine Pause im Forum.. :think:
 
Warum wird hier auf Teufel komm raus versucht das Gerät schlecht zu reden?
Der Deus 2 ist sicherlich nicht schlecht, ich hatte ihn über1 Jahr und super gefunden damit.
Viel mehr sollten wir uns die Frage stellen, warum viele und ich rede von echt vielen Sondengänger
welche ihn sofort wieder verkaufen würden. Auf der deutschen Schatzsucher Meisterschaft 2022 / 2023
konnte ich mit vielen Leuten sprechen. Sie waren alle mit der Leistung der Multifrequenz nicht zu frieden.
Dann kommt noch das Thema dazu, dass die neuen Spulen mega viele Euros kosten.
Viele Sondengänger kauften sich erst die X 35 wo sie auf dem Markt gekommen sind.
Hätte XP gleich gesagt es kommt bald ein Deus 2 und neue Spule hätten viele gewartet mit dem kauf.
Schade finde ich es, dass man für den Deus 2 eine extra Spule braucht. Ich bezweifle das ein guter Ingenieur
es nicht schaffen kann das die X35 auf dem Deus 2 laufen. Wenn man will, gibt es da auch sicher Spulen Update Funktion.
Für mich stellte sich die Frage, ob ich mit dem Deus 2 mehr finde als dem Deus 1 mit 28er X 35.
Diese Antworte sollte sich jeder selbst geben, da jeder in unterschiedlichen Gebieten lebt.
 
Solche Diskusionen gibt es immer und überall und die nehmen in allen einschlägigen Medien überhand.
Deus oder Minelab? Garrett oder Nokta? Iphone oder Samsung? Mercedes oder Audi? Playstation oder Xbox? Pepsi oder Cola?
He Leute es ist scheiß egal.
Jeder soll sich den Furz kaufen den er will und damit Glücklich sein.
Jedes Gerät oder jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile.
Meine Geräte sind Deus, ja und?
Ich habe sie beide zum Preis von einem bekommen.
Es hätten genau so gut 2 Legend oder AT Pro's sein können, dann würde ich halt in dem Beitrag meinen Senf abgeben.
Man findet doch wohl mit jeder Maschine was oder?
 
Solche Diskusionen gibt es immer und überall und die nehmen in allen einschlägigen Medien überhand.
Deus oder Minelab? Garrett oder Nokta? Iphone oder Samsung? Mercedes oder Audi? Playstation oder Xbox? Pepsi oder Cola?
He Leute es ist scheiß egal.
Jeder soll sich den Furz kaufen den er will und damit Glücklich sein.
Jedes Gerät oder jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile.
Meine Geräte sind Deus, ja und?
Ich habe sie beide zum Preis von einem bekommen.
Es hätten genau so gut 2 Legend oder AT Pro's sein können, dann würde ich halt in dem Beitrag meinen Senf abgeben.
Man findet doch wohl mit jeder Maschine was oder?

Da hast du Recht. Wenn ich am Bodensee leben würde finde ich auch mit 60 Euro Teil
Römer. Man sollte den Detektor auf sein Wohnumfeld wählen.
 
Zurück
Oben