• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wer RECHNET denn mit sowas

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Guten Morgen allerseits,

Meine gestrige Nachtrunde lief von 20.00 Uhr bis 03.00 Uhr, ich war auf einem Acker der für mich neu war, dort liegen sicher Römer aber gestern hab ich dort erstmal aufgeräumt,

So sah das ganze dann aus:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das Brauchbare:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich weiß nicht wie, warum aber ein Rechen ist für mich was neues:

Ein kleiner Anhänger mit 3 Steinen und einer Goldfassung:

Ich weiß nicht genau was da rinnen war, ne Öse für eine Kette ist vorhanden, ich glaub das ist von einem Rosenkranz:

Dann noch ein Beschlag von einem Pferdegeschirr, da sprachen wir erst kürzlich darüber :

Das Teil, einfach tödlich, dürfte mal ein Ring gewesen sein, glaub aus Alu:

Und dieser Windmühlen Adler kam auch noch,

Eine Medaille die ist hinüber, sollte sich da noch was herausstellen reiche ich das Bild nach, ein Knopf mit Krone und einem S:

So, danke fürs lesen, jetzt fahr ich erstmal einkaufen,

LG Ottokar

Anhänge

Diese Menge an Funden schaffen wir zu zweit nicht in dieser Zeit.
Gratuliere, und weiter gut Fund.

Danke euch,

Das kleine Kästchen dürfte ein Jugendstil Medaillon sein, hat doch nichts mit einem Rosenkranz zu tun.

coole funde

der rechen sieht ja schon älter aus, ich dachte an so einen zen-rechen wo man damit eine schale mit sand geradestreicht zum meditieren. meist ist da ein buddha auch dabei

räumst du immer so ab ? Erst Hortfund und dann noch so eine Ausbeute...
Mal sehen was nächstes Mal kommt :-)

coole funde

der rechen sieht ja schon älter aus, ich dachte an so einen zen-rechen wo man damit eine schale mit sand geradestreicht zum meditieren. meist ist da ein buddha auch dabei
Ich mach mich an, ich hätte mit dem Ding echt nichts anfangen können, dann hab ich mal Zen Rechen rausgesucht und du hast aber sowas von Recht!!!! Danke dir

räumst du immer so ab ? Erst Hortfund und dann noch so eine Ausbeute...
Mal sehen was nächstes Mal kommt :)
Ich sag mal so, ich hab keinen Grund mich zu beschweren. Aber 2 Wünsche hätte ich noch, ein Vollgriffschwert schön gerade mit super Patina und ein großes 32 Kilo schweres Bronze Schmuck Depot, Naja und das Bernsteinzimmer zum drüber streuen ;)

Aber das wäre es dann im großen und ganzen :D :D:D

Nein im Ernst, ich kann zufrieden sein.

Bin selber noch nie bei Nacht unterwegs gewesen. Aber stell mir das noch anstrengender vor als es eh schon ist. Und dann noch 7 Std. Respekt! Echt stark. Glückwunsch. Schöne Funde waren ja auch dabei. Der Rechen ist witzig.

Na, das nenne ich mal eine erfolgreiche Nachtschicht! Gratuliere.
Und toll, dass man bei diesem Hobby auch so schön Kurioses finden kann.
Viel Erfolg beim Bernsteinzimmer! Ich bleibe dann beim Nibelungenschatz ;)

der rechen wurde ja bereits bestimmt und der rest gibt dir ja auch recht und grund für diese nachtschicht....mir ist nachts auch immer am liebsten

Machst du zwischendurch auch ein Nickerchen bei soviel Stunden sondern :)

Tolle Ausbeute den Müll hast schon mal raus danach kommen die schönen dinge.

Mit gefällt das Medaillon

Bin selber noch nie bei Nacht unterwegs gewesen. Aber stell mir das noch anstrengender vor als es eh schon ist. Und dann noch 7 Std. Respekt! Echt stark. Glückwunsch. Schöne Funde waren ja auch dabei. Der Rechen ist witzig.
Ich stehe voll im Berufsleben, hab ne Familie und Freunde, da bleibt oft nur Nachts Zeit zum Suchen, und spannender bzw. Mystischer ist es auch.

Ich finde es nachts sogar aufregender denn es vergeht keine Nacht ohne Ereignisse wie zb richtig schöne Sternschnuppen, oder Satelliten,

Zurück
Oben