• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Urlaubsrunde Fund zur Reichskristallnacht

Hueggi

Jungspund
Detektor
Deus, Nokta Makro, Tianxun
Manche Geschichten kann man selbst nicht besser schreiben! Gefunden im Urlaub, es war nicht identifizierbar bis zur heutigen Reinigung! Warum gerade heute zur Reichskristallnacht ???? Kommt dies zum Vorschein, als ob eine Macht von oben sagt, denk dran und währe den Anfängen. Verrückt es mag vlt auch der Whisky sein der aus mir Spricht.... in welchen Kontext würdet ihr das Bleistück setzen ????

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Davidstern, da tue ich mir schwer den zu erkennen.
Trotzdem toller Fund. Glückwunsch

Man sollte die Vergangenheit ruhen lassen und aus der Geschichte (egal welches Jahrhundert) lernen

Danke für eure Posts und Anregungen.
Irgendwie komme ich hier auch nicht weiter, Denke nicht mehr, dass es ein Davidstern ist, sondern eher ein Zirkel, denn Jesus war Zimmermann die Inschrift I+C stehen im lateinischen für Jesus Christus dieser wird im lateinischen mit I anstatt J geschrieben. Ebenso könnten es Logen der damaligen Zeit gewesen sein, aber wieso auf Blei. Der Kontext auf dem Acker und der Umgebung sind fast ausschließlich Preußisch, sagen wir mal von 1700 (Münzen) , 1824 (Marienanhänger Qoblenz) und sehr sehr viel eben deutscher Krieg. Hmmmmm..... Fragen über Fragen

Zurück
Oben