• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Und wieder ein Schlüssel

Lock&wood

Jungspund
Detektor
Deus 2
Ich habe schon wieder einen Schlüssel gefunden. Das wird ja langsam unheimlich. Es ist auch ein Hohldornschlüssel, sehr massiv und liegt gerade zur Reinigung im Bad.
Kann jemand etwas zu Alter sagen?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Auf die Kiste warte ich schon seit Jahrzehnten.
Der Schlüssel ist geschätzt um die 15-16cm lang. Werde ihn heute Abend messen. Danke für eure Antworten.
Gruss
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Mit Rost 17,2cm

Niemand hier der sich mit Schlüsseln auskennt. Ich selber habe keine Ahnung, schätze aber den Schlüssel in die Zeit von 1800-1900 ein. Wenn er verlötet wurde könnte er auch einiges älter sein. Sehen wir, wenn er gereinigt ist. Freue mich und bin gespannt auf eure Einschätzung.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir den bart so ansehe, könnte er schon älter sein.....

.... nur mich stöhrt die öste oben beim schlüssel - ältere schlüssel sind auch dort meist schön ausgearbeitet und nicht so oval wie deiner.

vielleicht kannst mal bilder von der öse machen, ist sie flach oder eher rund, diverse ältere schlüssel gehen direkt in den schacht über.

ich denke nicht das dieser schlüssel sehr alt ist - maximal 100-130 jahre oder gar noch jünger

das ist nur die vermutung von den bildern die ich sehe - wenn er sauberer ist kann man wohl mehr dazu sagen

Zuletzt bearbeitet:
.... nur mich stöhrt die öste oben beim schlüssel - ältere schlüssel sind auch dort meist schön ausgearbeitet und nicht so oval wie deiner.
ich denke nicht das dieser schlüssel sehr alt ist - maximal 100-130 jahre oder gar noch jünger
Da habe ich auch bemerkt. Wenn er gelötet ist wird er älter sein. Wir werden es sehen sobald der Rost weg ist.

So der Schlüssel ist fertig. Als Vergleich habe ich noch ein Bild von dem Ketzelburgschlüssel angehängt.
Es hat sich auch herausgestellt, dass es kein Hohlschlüssel ist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben