• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Überraschung auf dem Maisacker

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Bei minus 4° bin ich heute morgen rechtzeitig los und war gegen 8 Uhr 30 auf dem Acker..
Die Bahn gesucht wo ich letzten Sonntag aufgehört hatte und los.
Nach 2 Bahnen bimmelte mein Handy..:questionmarks:Fahrlehrer ruft an ich solle mich mal auf dem weg zum Auto machen:lol:
Ja..Fahrlehrer ist von seiner Kur zurück..Aber das ist ein anderes Thema.
Freudig begrüsst und ab zu einen anderen frisch gegrubberten Acker gefahren..War ja nur kurz ums Eck:D
Fahrlehrer war gestern schon für ca 2 Stunden drauf und hat auch ein wenig gefunden..Auf dem Acker waren wir die ganzen Jahre noch nie drauf.
Und da ging das bei mir auch schon los..
Plombe,Scheibenknopf,Buckelknopf und Reichspfennige..
Ein paar Zinker sollten leider auch nicht fehlen.
Dann kam noch der schöne rest einer Glocke und die Luftwaffenschwinge..leider ohne die beiden Nadeln..Egal.
Auf der letzten Bahn kam dann noch das Messing Gewicht und die Schnalle..
Kurz noch mal auf den anderen Acker gegenüber rüber, aber da kam nur der Knopf mit Öse und ein teil vom Grapenfuss..Ansonsten kam da nichts mehr...Sind aber nur einmal quer rüber.
Der gegrubberte Acker war nicht so gross so das wir den heute als abgesucht abhaken können:)
Obwohl..man weiss ja nie..
Nach 6 Stunden war heute dann auch Feierabend..1 kleinen Acker haben wir für nächsten Sonntag noch im Auge..Da waren wir schon mal kurzzeitig drauf
Ach...Bevor ich das vergesse..
Danke Peter für die Überraschung:x8:
Die ist dir echt gelungen!!
Meine Funde heute haben mich dafür entschädigt das ich vor 2 Wochen absolut nichts in 4 Stunden gefunden habe
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Funde von Fahrlehrer/Peter

Peters Funde

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Peters Funde sind die letzen beiden Bilder..
Muss die Bilder ja immer vom Handy einfügen und da werden die manchmal doppelt angezeigt :(

Moin
am besten aber wohl das Wiedersehen!
Ja das kannst du wohl laut sagen :x8:

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Funde,Ihr ,2:) Klasse,da kommt noch was.

schöne funde :thumbsup:
mir gefallen die ackerbilder - ihr habt sehr grosse äcker, das ist bei uns in den bergen sehr selten.

weiter so

Schön, dass ihr euch wieder habt. Als dynamisches Duo werdet ihr da oben alles rocken, was noch tief vergraben liegt.
Gefällt mir und schöne Fundstücke.

Tja, überrascht war ich gestern auf einem bekannt münzleerem, frisch gegrubberten Acker auch. Nachdem der Lehrling, der vorletztes Jahr den Taler gefunden hatte, wegen leerem Akku abziehen musste, blieb nur noch mein neuer "Lehrling", wie ich mit Deus 2 unterwegs. Während ich durch den schweren Boden stapfte, um ein paar wenige Knöpfe und Plomben zu bergen und gefechtsmäßig den Wechsel von der ebenfalls leeren Fernbedienung zum WSA6 des Master-Szenarios zu üben, klebte der am Feldrand quasi fest.
Tja, als ich dann, nach wie vor ohne Münze, zu ihm stieß, erfuhr ich auch, weshalb. Der hatte die einzige Münze des Ackers gefunden:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Was ist das nur immer mit meinen Lehrlingen...

Ich hatte vom ersten Acker des Suchtages die einzigen sonstigen Münzen gleich am Anfang als "Hortfund": 1, 5 und 10 Pfennige der DDR.

Viele Grüße
Olaf

Anhänge

Moin
mir gefallen die ackerbilder - ihr habt sehr grosse äcker, das ist bei uns in den bergen sehr selten.
Dafür haben wir zum Glück keine Berge :lol:
Schön, dass ihr euch wieder habt. Als dynamisches Duo werdet ihr da oben alles rocken, was noch tief vergraben liegt.
Na das wollen wir doch mal hoffen;)An Fläche mangelt es jedenfalls nicht
Schöne Funde, cooler Acker
Wenn es deine Zeit mal erlaubt bist du gerne eingeladen:)

Zurück
Oben