Funker
Erfahrener Sucher
- Detektor
- Nokta Legend
Wir (zu zweit) sondeln auf einen Acker der voll mit Eisen (Nägel) versaut ist. Inzwischen kommen aber auch Funde die es Wert sind jeden Quadratmeter abzusuchen. Nach einigen Besuchen auf dem Feld musste ich feststellen, daß ich mit meinem APEX im Münzmodus ( alles unter 40 wird eliminiert) ein Drittel der Funde von meinem Kumpel gemacht habe. Zufall?
Zu Hause habe ich folgenden Test gemacht. Boden nach Metallen zuerst abgesucht und entfernt.
Ich legte drei Silbermünzen auf den Boden und inzwischen jeweils einen rostigen Nagel. Der Test ergab das der Leitwerte auf das Niveau vom Nagel gezogen wurde. So bin ich sicher das ich einiges überlaufen habe.
Mich würde interessieren ob von euch jemand schon so einen Test gemacht hat, und wie er ausgefallen ist.
Vielleicht könnte ich den einen oder anderen Neugierig machen.
Bin gespannt auf Eure Kommentare.
Frohe Ostern Euch allen.
Stefan
Zu Hause habe ich folgenden Test gemacht. Boden nach Metallen zuerst abgesucht und entfernt.
Ich legte drei Silbermünzen auf den Boden und inzwischen jeweils einen rostigen Nagel. Der Test ergab das der Leitwerte auf das Niveau vom Nagel gezogen wurde. So bin ich sicher das ich einiges überlaufen habe.
Mich würde interessieren ob von euch jemand schon so einen Test gemacht hat, und wie er ausgefallen ist.
Vielleicht könnte ich den einen oder anderen Neugierig machen.
Bin gespannt auf Eure Kommentare.
Frohe Ostern Euch allen.
Stefan