• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Suche nach Literatur "CNA - Corpus Nummorum Austriacorum Band 1, 1994"

Wolfi

Jungspund
Detektor
Equinox 800
Hallo,

leider ist das Werk von Autor Bernhard Koch "CNA - Corpus Nummorum Austriacorum Band 1, 1994" sehr rar.
Eine gute (nicht perfekte) Aufstellung von Mittelaltermünzen, vorwiegend für Österreich.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hat von euch zufällig das Buch in Papier oder ähnlichem?
(Preis ab 180,- ist bereits normal)

Beim Mittelalter kann ich leider nur zurückgreifen auf:
MA - Silver Pfennigs and Small Silver Coins of Europe in the Middle Ages - David P. Ruckser and Lincon Rodrigues
MA - Die Wiener Pfennige (1877) - Fundverzeichnisse und kritische Studien - von A. Luschin von Ebengreuth
MA - HerzogAntonUlrichMuseum - Katalog-18-Band 1-mittelalterliche-Muenzen
MA - HerzogAntonUlrichMuseum - Katalog-18-Band 2-mittelalterliche-Muenzen

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Den Band 1 vom CNA suche ich auch schon länger. Da ist schwer ranzukommen. Eine vorübergehende Lösung wäre die Leihe über (Uni-) Bibliotheken.

Bernhard Koch behandelt das Mittelalter aus 1994; 424 Seiten, 107 Tafeln.
Ich suche mal für euch.

CNA - Corpus Nummorum Austriacorum
Es gibt zwei Bände:
Band Nr. 1 verfasst von Bernhard Koch behandelt das Mittelalter aus 1994; 424 Seiten, 107 Tafeln.
Band Nr. 5 verfasst von Helmuth Jungwirth behandelt die Prägungen von Lepold I. bis Karl VI. aus 1975

mal schauen wegen PDF

Ich such das auch schon ewig in Buchform, hab aber über Hildesheim eines eingestellt.

Frage: Hat wer ein PDF von diesen da?

Ich habe günstig die beiden Numismatik-Bücher

* Helmut ZÖTTL / SALZBURG - Münzen und Medaillen 1500 - 1810 / Band 1 mit 608 Seiten / ISBN 978-3-9502590-0-1
* Helmut ZÖTTL / SALZBURG - Münzen und Medaillen 1500 - 1810 / Band 2 mit 655 Seiten / ISBN 978-3-9502590-1-68

erstanden.

Weil ich nun das Original habe, sollte es wohl erlaubt sein, davon auch ein PDF zu besitzen.
Hat jemand ein PDF davon? (Die Suche im Dokument ist mit "STRG+F" einfacher).

Ich frage mal sicherheitshalber, bevor ich die beiden Bücher "seziere" und durch den Dokumentenscanner lasse.

LG
Woifi

Anhänge

Achso, hab ich vergessen...

Habe inzwischen ein Exemplar des CNA - Corpus Nummorum Austriacorum Band 1, 1994 bekommen.

Das PDF dazu darf ich leider - auch unter uns Freunden und im kleinen Kreis - strickt(!) nicht zur Verfügung stellen.
Aber sehr wohl Einzelseiten, wenn ihr mal was braucht.

Moin
Darf man fragen warum du die PDF nicht einstellen darfst?
Urheberrecht?

Ich habe einen gefunden, der sein Buch mit einem Buchscanner eingescannt hat.
Er hat für das Exemplar wirklich viel Geld bezahlt.

... und wollte das nicht, dass das PDF im Internet "verschleudert" wird.
Meine Hinweise, dass es nur ein kleiner Kreis sehen wird, halfen nichts. Sonst hätte ich das PDF nicht bekommen -.-
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ein CNA - Corpus Nummorum Austriacorum Band 1, 1994 ist wieder am Markt.
Die üblichen 500,- Euronen halt für ein Exemplar.

Ist mir zu teuer :(

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben