• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sonntagsrunde brachte schöne Dinge

Florian

Mitglied
Gestern mit der Göttergattin n Runde im Kumpelwald brachte nichts weltbewegendes, doch schöne Sachen.
Neben 2 Schlitzrosen und tollen Kugeln gab es einen Koppeltrageknopf und sehr merkwürdigen Gussresten. Aber am meisten freue ich mich über die M71 Patrone. Wie ja jeder weiß, die erste Metallpatrone seiner Zeit.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

ach...das mit der patrone wusste ich nun nicht aber hatte ich auch schon und entsorgt....is das was besonderes??

Ja schon kuck mal.

Und wenn du grad bei Wiki bist, such mal nach dem Mauser M71 Gewehr.
Das ist das erste Mauser Model mit dem bekannten Verschlusssystem .
so, dann bin ich ein wenig schlauer. ist nicht so mein interessengebiet aber wenn ich wieder eine finde heb ich die auf oder schenke die meinen kollegen der sich über so hülsen freut

Ja das Standardgelumbe werfe ich mittlerweile auch weg. Aber diese hier ist da schon etwas anderes.

Ja die gefallen mir auch, sind meine ersten.
Kann vielleicht jemand was zu dieser "Kappe" links daneben sagen?
Sieht aus wie eine zum Schraubenköpfe abdecken, ist aber aus einem Metall.

Zurück
Oben