• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sondeln bei strahlenden Sonnenschein und 9°

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Heute mal das Wetter ausgenutzt und dem Maisacker wieder ein paar Dinge entrissen...Leider ohne Fahrlehrer/ Peter,der immer noch Probleme mit seinem Rücken hat :(
Also erstmal alleine los..Später kam Germanicus/Stefan noch für ca 2 Stunden vorbei.
Die ersten Funde kamen auch bald.. 1 Knopf und der Reichspfennig..
Dann der übliche Eisen und Aluschrott :p
Egal weiter ging es mit den Bahnen und dann ein schönes Signal :dance:
Angegraben..hm liegt noch tiefer..Auf die Knie und rein mit dem Pini...Und dann sehe ich einen Schatten vor mir der immer grösser wird:eek:Oh...jetzt biste am Arsch!!
Ja von wegen :lol:
Blicke nach oben und was sehe ich ?Einen Hund mit nem Stein im Maul..In dem Moment legt er auch den Stein ab und wartet gespannt was ich nun mache:cool:
Was nun kommt kann sich ja jeder vorstellen...Fang den Stein und bring ihn mir wieder :D
Das ging bestimmt ne gute halbe Stunde so..Die löcher die ich gegraben hatte wurden erstmal auf Steine untersucht und mir gebracht.
Vieleicht hätte er Löcher buddeln sollen und ich hätte die untersucht :think:
Nach der Abwechslung ging es dann mal endlich weiter und so kamen doch noch einige wenige Funde ans Tageslicht...
Viel war es heute nicht,aber besser wie garnichts..Hauptsache mal wieder draussen und das Wetter genossen nach den letzten Regentagen.
Und wieder waren das 6 Stunden die mir Spass gemacht haben.
Morgen gehts weiter...
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das auf Bild 10 und 11.. Germanicus meinte das könnte ein Heiligenanhäger sein..Ist aus Alu..Muss ich wohl mal vorsichtig mit Oxal reinigen..
Und Bild 13 und 14 sieht nach einer Plombe aus..Leider ist kein Stempel zu erkennen

Schön, dass du einen Tag draußen beim sondeln verbracht hast.
Moin
Hab ja nun auch schon seit 2 Wochen nicht mehr gesondelt bei dem bisherigen Mistwetter..

Ja, schade um den Heiligen. Sieht wie Alu aus. Leider ist der Zustand desaströs, was eine Reinigung nur bedingt hoffnungsvoll stimmt.
Auf den letzten Bildern, ist eine Plombe zu sehen. Aber Scheibenknöpfe hattet ihr wirklich wie Sand am mehr.
Schöne Aufnahmen.

Zurück
Oben