Grüß euch zusammen,
Ich hab jetzt echt überlegt ob ich das zeigen soll, rechtlich gesehen bin ich sowieso abgesichert, mein Archeologe nennt es einen persönlichen Glücksfall hat gestern noch am Abend alles dokumentiert, der Grund Eigentümer ist direkt vor Ort gewesen. Die Münzen verbleiben in dessen und meinem Besitz.
Ich hatte Glück, nichts anderes, keine Recherchen, keine Kartenanalyse einfach "da sieht es gut aus, da versuch ich es mal"
Im Wald liegen jetzt ca 20 cm Schnee,
Solche Kleinigkeiten haben mich aber noch nie gestört,
Das erste Signal kam nach 5 Minuten Suche,
Das zweite gleich daneben
Frei nach dem Motto, wo eine liegt dort liegt noch eine,
Ein paar Meter weiter ein Signal
So sah es dann aus:
Im Hintergrund die 2 ersten Münzlöcher.
Hab dann den Besitzer verständigt und den Archeologen, der Besitzer kam direkt in den Wald und hat dabei gleich das Wild gefüttert
Das wurde dann daraus:
Der Besitzer des Waldes hat seinen Teil vorab gleich mitgenommen,
Übergabeformular hab ich immer griffbereit für solche Fälle.
Das ist mein Anteil davon, zwar keine historisch wertvollen aber immer hin, es handelt sich durchgehend um sogenannte Etschkreuzer aus dem Hochmittelalter so um 1440 - 1450 herum.
Beendet hab ich da nur weil es dunkel wurde, Signale gab es da noch.
Die letzte halbe Stunde hab ich damit verbracht das Loch wieder zuzumachen und zu tarnen mit Zweigen damit kein anderer Sondler auf blöde Gedanken kommt. Jetzt hoffe ich entweder auf Schnee oder Schneeschmelze damit der braune Fleck auch weg ist.
Ich sag euch bescheid wie es dort weiter geht.
Ich hab jetzt echt überlegt ob ich das zeigen soll, rechtlich gesehen bin ich sowieso abgesichert, mein Archeologe nennt es einen persönlichen Glücksfall hat gestern noch am Abend alles dokumentiert, der Grund Eigentümer ist direkt vor Ort gewesen. Die Münzen verbleiben in dessen und meinem Besitz.
Ich hatte Glück, nichts anderes, keine Recherchen, keine Kartenanalyse einfach "da sieht es gut aus, da versuch ich es mal"
Im Wald liegen jetzt ca 20 cm Schnee,
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Solche Kleinigkeiten haben mich aber noch nie gestört,
Das erste Signal kam nach 5 Minuten Suche,
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das zweite gleich daneben
Frei nach dem Motto, wo eine liegt dort liegt noch eine,
Ein paar Meter weiter ein Signal
So sah es dann aus:
Im Hintergrund die 2 ersten Münzlöcher.
Hab dann den Besitzer verständigt und den Archeologen, der Besitzer kam direkt in den Wald und hat dabei gleich das Wild gefüttert
Das wurde dann daraus:
Der Besitzer des Waldes hat seinen Teil vorab gleich mitgenommen,
Übergabeformular hab ich immer griffbereit für solche Fälle.
Das ist mein Anteil davon, zwar keine historisch wertvollen aber immer hin, es handelt sich durchgehend um sogenannte Etschkreuzer aus dem Hochmittelalter so um 1440 - 1450 herum.
Beendet hab ich da nur weil es dunkel wurde, Signale gab es da noch.
Die letzte halbe Stunde hab ich damit verbracht das Loch wieder zuzumachen und zu tarnen mit Zweigen damit kein anderer Sondler auf blöde Gedanken kommt. Jetzt hoffe ich entweder auf Schnee oder Schneeschmelze damit der braune Fleck auch weg ist.
Ich sag euch bescheid wie es dort weiter geht.
Anhänge