• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Silber- bzw. Goldschmied deines Vertrauens (Kontaktdaten)

Germanicus

Erfahrener Sucher
Detektor
Minelab Equinox 900
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Kontakt zu einem Silberschmied, der eine Silbermünze (für kleines Geld) reinigen würde.

Ich hätte gerne einen Kontakt für Silbermünzen, an die ich mich nicht herantraue bzw. nichts bewirken kann. Z.B. meinen 2/3 Taler...

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Wenn du ein Mikroskop hast, könntest auf der Vorderseite und Rückseite mit einem angespitzten Zahnstocher versuchen, die Buchstaben von der angebackenen Erde zu befreien. Aber sehr sehr vorsichtig.

Wenn du ein Mikroskop hast, könntest auf der Vorderseite und Rückseite mit einem angespitzten Zahnstocher versuchen, die Buchstaben von der angebackenen Erde zu befreien. Aber sehr sehr vorsichtig.
Inzwischen habe ich die Münze nochmal gereinigt und das Ergebnis verbessert. Als Prägejahr meine ich 1690 entziffert zu haben (auf 11 Uhr der Rückseite).

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben