• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Schöne silber münze

colorus

Mitglied
Detektor
Tesoro lobo
Servus in die Runde ich wurde heute auch wieder mal belohnt aber 100 Prozent kann ich sie noch nicht zuordnen. Ich hätte gedacht das sie aus Aachen kommt vom Dietrich den 3 von 1331 bis 1361 aber googel zeigt da Frankreich auch an . 26mm ist sie ca.im Durchmesser. Vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen. Ja und ein kleines Abzeichen war auch noch in der Nähe gelegen.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Die ist ein High End Fund finde ich, echt wunderschön !!!
Das schönste ist die Gotische Schrift.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Sieht sehr schick aus. Wahnsinn's Zustand für das Alter. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Material sein könnte? :)
Silber und zwar annähernd reines.

Danke euch und schön das sie euch auch gefällt hab mich auch gefreut wie ein kleines kind die lag auf ca 10 cm in steinigen Boden erst hab ich garnichts erkannt und nur mal feucht gemacht und übers Hosenbein gerieben und dann hat sie schon ihre Schönheit gezeigt. Das ist bis jetzt meine älteste münze ich warte schon lange darauf. Hab eigentlich nur mal einen neuen Wald angetestet wo ich davor bißchen recherchiert hab und rausbekommen das in der Nähe mal ne zoll Station gewesen war und da auch ne Quelle in der Nähe ist da könnte noch mehr kommen aber momentan ist alles total zu gewachsen aber es kann nur besser werden.

Zurück
Oben