• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Schneefunde

Pelle

Auskenner
Servus zusammen.

Heute war ich für ne kurze Runde unterwegs.
Minus 7 Grad und mit etwas Wind ging ich für 2 Stunden auf den Acker.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Angezogen war ich in jedem Fall warm. Außer die Fingerkuppen waren manchmal taub. Ich frage mich hierzu immer wieder, wie unsere Großväter das damals ausgehalten haben oder mussten. Ob die so warm angezogen waren wie ich? Ich glaube nicht.
In jedem Fall war ich froh draußen zu sein. Kurz vor Ende ging mein MI-4 einfach aus. Das wunderte mich. Ich war zu faul zum Auto zu laufen und so beendete ich meine Tour. Musste ja um neun Zuhause sein. Aber das hat ja jetzt ein Ende ab Montag:)
Ich wusste garnicht, dass der Pini einfach ausgeht. Ich hatte eher gedacht das der einen Zusatzton abgibt oder so etwas. Nun denn.
Gefunden habe ich meine Dritten 20 Pfennig und 1 Bayerischer Kreuzer, 2 Heilige und 1 UFO.
Insgesamt eine zufriedenstellend Arbeit.

Bilder sind leider echt schlecht geworden. Es war einfach zu kalt zum Fotografieren.

Gruß Pelle
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Es gibt auch keinen Tag wo du nix findest, oder? :lol:ich find den Kreuzer sehr schön. Warst du mit dem G2 unterwegs?

Ich find's schon krass bei dieser Kälte überhaupt los zu gehen!
Uns ist das zu kalt und vom Winter haben wir wirklich genug!
Hatte vorhin auf dem Heimweg -21,5 Grad und in den Ortschaften wird seit 2Tagen der Schnee mit Traktoren abtransportiert weil kein Platz mehr ist und man Angst vor dem vielen Wasser hat, wenn es irgendwann anfängt zu tauen.
Ganz ehrlich....wird Zeit für Sommer!!!

Ich find's schon krass bei dieser Kälte überhaupt los zu gehen!
Uns ist das zu kalt und vom Winter haben wir wirklich genug!
Hatte vorhin auf dem Heimweg -21,5 Grad und in den Ortschaften wird seit 2Tagen der Schnee mit Traktoren abtransportiert weil kein Platz mehr ist und man Angst vor dem vielen Wasser hat, wenn es irgendwann anfängt zu tauen.
Ganz ehrlich....wird Zeit für Sommer!!!
Da bin ich absolut bei Dir. Und wenn es so ist wie Du beschreibst dann ist das nicht mehr normal und die Folgen können verheerende Auswirkungen haben. Ich drücke Dir/Euch die Daumen das der Spuk langsam ein Ende hat. Der Frühling ist nahe. Ich kann es in meinem Eiszapfen spüren:roflmao:
Gruß Pelle

Ferkel :crazy:
Respekt bei dem Wetter auf dem Acker zu Sondeln . Hat sich aber doch wieder gelohnt. Mal schauen wie lange es noch dauert bis wir Pelles Silbermünzen Museum betrachten können :friends:
Das werde ich machen Goody.
Ich habe vor 2 Wochen 4 kleine Schautafeln in Samt in den Farben blau und rot bekommen. Gebraucht aber trotzdem noch in Ordnung.
Platz für 200 Münzen. Die dürfte ich jetzt bald erreicht haben. Ich werde sie ordnen. Dann mache ich ein schönes Foto :crazy:

Tolle Leistung, freu mich für dich! Die 20 Pfennig find ich richtig gut, die stehen schon ewig auf meiner "Noch zu finden Liste", leider verstecken die sich ziemlich gut wie es scheint. Verdiente Funde, dein Kleidungsstil erinnert schon so ein bisschen an Ostfront 44 ;) Glückwunsch!
Die Sturmmaske is noch von Bund Zeiten. Als ich aufem Acker war viel mir auf, dass ich keine Mütze auf hatte. Die Sturmmaske ist so warm. Echt krass.

Da hat Aschenputtel aber länger Ausgang!
Find ich echt gut, dass du der Kälte trotzt. Ich würde mich auch gegen die Kälte wappnen können, komme aber nicht gegen den gefrorenen Boden an. Ich hoffe für uns alle, dass dein Eiszapfen ein gutes Gespür hat!
Die Menschen haben sich früher ganz gut an die Kälte gewöhnt. Meine Oma musste bei jedem Wetter 3 km zu Fuß zum Nachbarort in die Schule gehen und das nur im Rock mit Strumpfhose.

Schöne Funde, wie immer! Gratuliere dir!

Auf deine Schautafeln bin ich sehr gespannt.

Da hat Aschenputtel aber länger Ausgang!
Find ich echt gut, dass du der Kälte trotzt. Ich würde mich auch gegen die Kälte wappnen können, komme aber nicht gegen den gefrorenen Boden an. Ich hoffe für uns alle, dass dein Eiszapfen ein gutes Gespür hat!
Die Menschen haben sich früher ganz gut an die Kälte gewöhnt. Meine Oma musste bei jedem Wetter 3 km zu Fuß zum Nachbarort in die Schule gehen und das nur im Rock mit Strumpfhose.

Schöne Funde, wie immer! Gratuliere dir!

Auf deine Schautafeln bin ich sehr gespannt.
Was Du sagst hat Fundament.
Ich habe vor jede Generation vor uns Respekt. Gerade zu Kriegszeiten. Gut das wir es nicht erleben mussten.
Gut Fund @Capricorn

tiefsten Respekt bei dem Wetter loszugehen. Gejuckt hats mich auch in den Fingern, aber als die Nase durch die Tür war wars schon vorbei :-D

Nicht mein Klima.

Glückwunsch Pelle, und schon wieder Silber. :thumbsup: Bei mir ist an sondeln nicht zu denken. Hier hat es schon etliche Tage so tief gefroren das bei uns am großen Meer die Zufahrt Straßen von Polizei und Feuerwehr gesperrt wurden. Es waren hunderte Personen auf dem Eis Schlittschuhlaufen.

Glückwunsch Pelle, und schon wieder Silber. :thumbsup: Bei mir ist an sondeln nicht zu denken. Hier hat es schon etliche Tage so tief gefroren das bei uns am großen Meer die Zufahrt Straßen von Polizei und Feuerwehr gesperrt wurden. Es waren hunderte Personen auf dem Eis Schlittschuhlaufen.
Der Frühling kommt Herby. Dann gehts wieder los:)

Sehr schöne Funde wieder Pelle. Wie verträgt der Akku diese Kälte? oder läuft der G2 mit Batterien oder Block?
9V Block. Ich hatte noch im letzten Jahr gedacht Teknetics hält Kälte nicht stand. Zum Glück war das eine defekte Blockbatterie. Bis jetzt macht ihm das nix aus. Das macht mich zufrieden.

Hier mal meine Silbernen.
Das sind meine Ausländer über den Grenzen Bayerns hinweg bis nach Österreich.
Links Bayerisch, rechts Deutsches Reich
Links Ausländer über die Grenzen Bayerns hinweg, rechts Bayerisch.

In der Vitrine schlummern noch die Großen und alte Silberne.
Nochmal Bayerische.
Insgesamt ca. 215 Silberne.
Ein Grund zur Freude for mi and you :crazy:

Anhänge

Zurück
Oben