• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Schnallenfund, evtl. mittelalterlich

garmin1978

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett ACE 400i XP Deus I
Hallo in die Runde!

Ich war gestern unterwegs und konnte dabei diese herrliche Schnalle finden. Meine erste eigene Recherche ergab, dass es sich hierbei um eine (spät-) mittelalterliche Schnalle handeln könnte. Vergleichsbilder im Netz weisen eine hohe Ähnlichkeit auf. Hat jemand zu dieser Art der Schnallen Informationen oder hat eigene ähnliche Funde gemacht?

Gruß aus Dresden, Chris
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Chris, was für tolle Sachen in den neuen Bundesländern gefunden werden, ist schon der Wahnsinn. :thumbsup:

Manchmal glaube ich, dass wir hier im Elbe-Weser-Dreieck etwas benachteiligt sind... :(

Hallo Germanicus,

vielen Dank für deine Antwort! Ich denke doch, dass sich auch bei euch gute Sachen finden lassen. Da ich noch recht frisch in der Materie bin, kann ich trotz allen sehr zufrieden mit den Funden.

Gruß aus Dresden, Chris

Zurück
Oben