EkelAlfred
Auskenner
- Detektor
- Golden Mask 5+ SE Platinum
Da ist sie, eine Kupfermuenze, geil. Nur leider kann ich nichts mehr erkennen.. so kommen ja oft Leute die eine eigentlich platte Muenze bestimmen lassen wollen. Gerade Kupfer, aber auch Bronzemuenzen leiden natuerlich im Laufe der Jahre durch Guelle und Duenger welcher auf den Aeckern eingebracht wird. Gestern hatte ich mal wieder so ein Teil, leider habe ich nur die Nachher Aufnahme. Auf der einen Seite konnte man ein Wappen erahnen auf der anderen - nichts. Wenn Ihr so ein Teil habt - der Wert ist lediglich ideell weil Ihr sie gefunden habt - von Schmutz befreien, zB Glasfaserstift, und dann nehmt Ihr Euch ein Stueck Alufolie, wurstelt das zusammen und reibt kraeftig ueber die Muenze. Das Ergebniss hier im Bild. 1 Kreuzer 1712 - Frankfurt im Foto nicht so gut zu erkennen..
Alufolie Dein Freund und Helfer ;-) und nein, ich arbeite nicht in einer Alufolien Fabrik, noch habe ich irgendwelche Freunde, Bekannte oder Verwandte die sich mit der Herstellung von Alufolie befassen
Alufolie Dein Freund und Helfer ;-) und nein, ich arbeite nicht in einer Alufolien Fabrik, noch habe ich irgendwelche Freunde, Bekannte oder Verwandte die sich mit der Herstellung von Alufolie befassen

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Anhänge