• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Paar Funde und evtl was feines

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
Deus
Guten Tag ihr Suchenden.
Heute war ich mal wieder mit Bambel unterwegs. Viele Funde waren es nicht aber paar feine Sachen waren dabei.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Und nun mein Highlight. Weis aber nicht ob es echtes Gold ist . Ist keine Punze drin. Material ist aber sehr weich und es kam auch schon fast Sauber aus dem Boden . Evtl ist ja ein Goldkenner der was dazu sagen kann. Leider hab ich nichts zum testen da . War bis jetzt auch nicht nötig . Ist mein erstes Gold ,wenns den welches ist. LW war um die65 beim Deus 2. Gleich heut mal das Wald programm das Joker eingestellt hat probiert:dance:.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Von der Farbe und Struktur her dürfte es tatsächlich Gold sein, bin gespannt.

Ja das Programm finde ich echt Klasse.

da bin ich bei joker, für mich sieht es auch nach gold aus.

* der ring hat für mich auch schon eine ältere machart, und punzierungen gabs in unseren breiten erst ab 1888. er könnte älter sein
* oder er wurde in einem anderen land gefertigt, die erst später mit punzierungen begonnen haben.

sehr schickes teil

Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch interessieren würde: Wald, Wiese oder Acker?
War Wald . Irgendwo im nirgendwo :roflmao:
Wau was für ein Traum Fund. Denke auch das es 100%gold ist. Wie die Steine eingefasst sind hat Ähnlichkeit mit römischen.
Schau Mal hier wie die Steine eingefasst sind
Kommt schon hin Erik. Das wäre ja der Hammer. Dann muss ich doch mal zu einem Spezialisten . Aber denke eher weniger . War grad mal 5cm im Boden .

Wow, unglaublich. Glückwunsch! So wie der glänzt denke ich auch dass es gold ist. Müsste relativ schwer sein das Ding. Die Tiefe hat nichts zu sagen. Da könnte vor 300 Jahren mal ein Baum umgefallen sein und zack da liegt das Ding wieder oben. Hab mir gerade nochmal Bilder im Internet angeschaut, sieht echt alt aus der Ring

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich auch gestaunt als Goody den Ring gezeigt hat.
Was könnten das für dunkle Steine im Ring sein?
Hier noch ein paar Knöpfe die ich gefunden habe.

Anhänge

Klein ist er ja. Die römischen Schuhnägel waren symmetrisch. Der hier ist unsymmetrisch. Oder ist die eine Seite des Kopfs abgebrochen?

Anhänge

GW zum alten Gold! Roemischer Schuhnagel ist der Hut "dreieckig" und oben abgeflacht. Schwierig zu beschreiben und auf dem Bild nicht gut zu sehen, leider funzt mein Handy am Rechner nicht mehr fuer ein Foto. Eriks Link ist TOP :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Schuhnagel. Die waren nicht immer gleich soweit ich weiß. Ich war ja auch mal mit Goody im Wald unterwegs und hab zwei von den Dingern gefunden. Wenn ihr in der gleichen Gegend unterwegs wart dann ist es bestimmt einer

Zurück
Oben