• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Nochmal vor der Einsaat draußen gewesen!Und fast ein Römer!:)

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Heute konnte ich endlich wieder mal los zum sondeln. Eine meiner Genehmigungen war noch nicht eingesät und so konnte ich drauf.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das Wetter war wieder super und am Morgen noch nicht so warm.
Der Deus mit HF Spule war mit dabei!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Als erstes kam eine kleine Runde Schnalle.

Dann kurz hintereinander zwei Vogelringe, einer etwas verbogen, der andere normal! Da dachte ich mir, jetzt wäre ich für die Vogelhochzeit gerüstet und könnte die Ringe spenden:)

Dann kam ein dünnes Knopf Unterteil mit abgebrochener Öse, in das auch etwas reingestanzt ist.

Dann eine kleine Patronenhülse, eine Aluminium Träne und kurz vor Schluss stockt mir noch mal kurz der Atem. Ich dachte, ich hätte einen Römer:

eine unförmige, dickere Münze! Es hat fast alles gepasst, aber es war eine verrostete Pfennigmünze, die ebenfalls am aufblühen ist.
Dazu fand ich noch etwas Buntmetall.

Für knappe 2 Stunden, heute Morgen, war ich zufrieden mit der Ausbeute. So ein schöner Uhrenschlüssel wie beim letzten Mal kam leider nicht bei raus aber es kann ja nicht immer so sein.
Danach ging es nach Hause. Meine Frau wartete schon, die krankheitsbedingt eben leider nicht sondeln kann wo wir dann einen Kaffee getrunken haben.

Anhänge

die schnalle hat eine sehr schöne patina :thumbsup:
vogelringe faszinieren mich auch immer, aber bei mir findest die nur ganz selten

schöne naturbilder:thumbsup:

Zurück
Oben