• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Napoleons Besuch in Österreich 1792 bis 1815

didi2002

Mitglied
Detektor
Simplex +
Ich habe ein paar Felder, wo ich immer wieder Musketenkugeln und Köpfe der Französischen Armee finde.
Meine Fage, hatten die keine Münzen, Abzeichen oder sonst irgend etwas das dem lauf der Zeit stand gehalten hat.

Oder anders gefragt, was findet ihr auf solchen Feldern?

Du hast doch französische Köpfe gefunden. Ich will nicht dein Sondel Zimmer sehen.

Die Schlachtfelder wurden dann vom Sieger und seinem Gefolge geplündert. Anschließend kam die Bevölkerung.

Uns bleibt lediglich, was sie nicht gefunden haben.

Die haben nicht mit vollem Gepäck gekämpft. Das LAGER zu finden ist interessanter.

Ich such auch noch den Adler der französischen Legion.

Du hast doch französische Köpfe gefunden. Ich will nicht dein Sondel Zimmer sehen.

Die Schlachtfelder wurden dann vom Sieger und seinem Gefolge geplündert. Anschließend kam die Bevölkerung.

Uns bleibt lediglich, was sie nicht gefunden haben.

Die haben nicht mit vollem Gepäck gekämpft. Das LAGER zu finden ist interessanter.

Ich such auch noch den Adler der französischen Legion.
Wenn ich ausreichend Zeit hätte, wäre mein Sondelzimmer sicher ein Traum.
Die Realität, ich bin Busfahrer und am liebsten wäre es der Firma wenn ich auf einen Bus mit Schlafkabine umsteige. Da ja Freizeit überbewertet wird.
Der Gedanke mit dem Truppenlager hört sich spannend an. Zumal ich in der Nähe ein römisches Lager mit einer 5000 Mann starken Reiterstaffel hatte. Nur das wurde mit Erde zugeschüttet um es vor Plündernden Sondlern zu schützen (bei uns sind sie genau so blöd wenn nicht noch schlimmer)

Mal schauen was das nächste Jahr bringt.

Du hast Köpfe anstatt Knöpfe geschrieben.

Ich hab mir einen Spaß gemacht.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Wenn ich ausreichend Zeit hätte, wäre mein Sondelzimmer sicher ein Traum.
Die Realität, ich bin Busfahrer und am liebsten wäre es der Firma wenn ich auf einen Bus mit Schlafkabine umsteige. Da ja Freizeit überbewertet wird.
Der Gedanke mit dem Truppenlager hört sich spannend an. Zumal ich in der Nähe ein römisches Lager mit einer 5000 Mann starken Reiterstaffel hatte. Nur das wurde mit Erde zugeschüttet um es vor Plündernden Sondlern zu schützen (bei uns sind sie genau so blöd wenn nicht noch schlimmer)

Mal schauen was das nächste Jahr bringt.

In der Nähe von Romerkastellrn und Straßen gab es immer Bauernhöfe. Villa Rustica.

...mit der Ausrüstung von heute im Bestand der frühen 70er Jahre suchen, das wär ein Traum...leider war ich damals noch nicht soweit;)...

Ich habe ein paar Felder, wo ich immer wieder Musketenkugeln und Köpfe der Französischen Armee finde.
Meine Fage, hatten die keine Münzen, Abzeichen oder sonst irgend etwas das dem lauf der Zeit stand gehalten hat.

Oder anders gefragt, was findet ihr auf solchen Feldern?
Napoleon Münzen gibts schon... Hab sogar eine mal gefunden

wie am sonntag gezeigt war das feuereisen schon mal was eher ausergewöhnliches...knöpfe schnallen achsnägel hufeisen ....wirklich seltenst mal me münz. lässt sich damit erklären das die ihre kohle eng am mann trugen und wenn se dann aus dem spiel genommen wurden die plünderer den rest erledigt haben
selbst waffenteile sind deswegen selten....da wurde aufgeräumt ohne ende und dann gab es auch noch zähnesammler....oder später die knochensammler für die industrie

wie am sonntag gezeigt war das feuereisen schon mal was eher ausergewöhnliches...knöpfe schnallen achsnägel hufeisen ....wirklich seltenst mal me münz. lässt sich damit erklären das die ihre kohle eng am mann trugen und wenn se dann aus dem spiel genommen wurden die plünderer den rest erledigt haben
selbst waffenteile sind deswegen selten....da wurde aufgeräumt ohne ende und dann gab es auch noch zähnesammler....oder später die knochensammler für die industrie
Klingt sehr spannend. Dass erklärt viel. Habe mich aich schon öfter gewundert dass ais diesem Kapitel der Geschichte wenig zu finden ist.
Trotzdem sehr interessant. Ich glaube aber bei schlachten war dass sowieso so dass nachher aufgeräumt wurde. Mann findet ja fast nichts davon...

Zurück
Oben