• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Nächster Versuch auf dem Maisacker

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Heute waren Peter und ich wieder auf dem neuen Acker...Hätten wir auch sein lassen können :(
Am Anfang hatte ich zwar den Rest einer Schnalle aber das war es auch...Entweder keine Signale oder nur Schrott.
Also ab zum Tortenstück wo wir uns letztens den nassen Arsch geholt hatten:lol:
Und dann kamen die Funde auch...zumindest bei mir.
Endlich mal einen Fingerhut der auch heil ist...zwar am Ende bisschen platt aber egal..
2 Plomben, 4 Knöpfe, 2 Reichspfennige und diesen Zierbeschlag?
Und beim Peter...?
Nun der ging heute fast leer aus:(
Einen alten Anhänger,1oder 2 Plomben und sonst nichts...weder Münze noch Knopf.
Das haben wir hier noch nie erlebt..Wir hatten hier zwar schon einige schlechte Runden aber 1 Knopf und Münze war bisher immer sozusagen Standard.
Und nach knapp 5 Stunden suche hatte Peter verständlicherweise auch keine Lust mehr...Ich hätte mit Sicherheit schon eher das Handtuch geworfen.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Meinst du das Bild Nr 4 ?

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Moin
Wenn dem so wäre ..
Der beste Fund auf dem Acker nach den Römern :thumbsup:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere dir zu den Funden, ganz besonders zur Fibel, das ist Geschichte!!!!

Moin
Ich hätte das nie als Fibel erkannt..aber gut das wir hier Fachmänner mit Adleraugen haben :thumbsup:
Evtl müssen wir den Acker wohl nochmals ablaufen.....:think:
Unsere Sondeltouren tracke ich ja immer per GPS so das man schön sehen kann wo man war..
Nun mal eine andere Frage....
Die Fibel reinigen und wenn wie?
Oder einfach so lassen wie sie ist...

Als ich Stefans Fund gesehen habe, dachte ich zuerst an einen alten Knopf, da ja auch nicht so groß war. Umso größer die Überraschung.
Wir finden doch tatsächlich immer noch echt geile Sachen.
Übrigens Stefan: mein Anhänger ist wohl eine Art Schutzengel....da ist ein Frauenkopf drauf und gaaaanz winzig steht France......denke, von französischem Kriegsgefangenen.

Moin Peter
Wir finden doch tatsächlich immer noch echt geile Sachen.
Besonders wenn wir beide die absolut nicht bestimmen können ;)Hatte doch noch zu dir gesagt''Ich schmeisse nichts mehr mal eben so weg''
Übrigens Stefan: mein Anhänger ist wohl eine Art Schutzengel....da ist ein Frauenkopf drauf und gaaaanz winzig steht France......denke, von französischem Kriegsgefangenen.
:thumbsup:..Der Anhänger war ja auch noch echt gut erhalten..
Auf dem Tortenstück müssen wir aber noch mal rauf;)
Mal sehen ob ich die Touren ausdrucken kann.

Ja..Die Touren ausdrucken damit ich sehen kann wo wir schon waren.. :lol:

Moin
Ich hätte das nie als Fibel erkannt..aber gut das wir hier Fachmänner mit Adleraugen haben :thumbsup:
Evtl müssen wir den Acker wohl nochmals ablaufen.....:think:
Unsere Sondeltouren tracke ich ja immer per GPS so das man schön sehen kann wo man war..
Nun mal eine andere Frage....
Die Fibel reinigen und wenn wie?
Oder einfach so lassen wie sie ist...
Manuell reinigen mit einem Glasfaserstift, besser kein Wasser da kann viel schief gehen.

Zurück
Oben