• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Info Mal kurz zur Erinnerung

Moin
Auch im neuen Jahr haben das einige User leider nicht begriffen :(
Die 3 bzw 7 Tage Regel wird hier jetzt streng angewendet.. und bin da in der sache schon recht Human:)
Und bevor mir jetzt einer sagt ''Gehe sondeln''..Weil ich evtl zu streng bin;)
Nein..
Hab da aktuell bei dem Wetter etwas mehr Zeit für das Forum..
Und da wird es Zeit da mal etwas aufzuräumen..

Stimmt ..regeln und Bestimmungen einhalten sonst .... Kick .auf nimmer Widersehen ganz einfach alles ist einzuhalten oder Weg

Muss es denn ein eigenes Thema sein, oder reicht es auch aus sich an anderen Themen zu beteiligen. Möchte jetzt nicht einfach, nur um nicht geschmissen werden irgendwas posten müssen, nur um nicht gelöscht zu werden...

Moin
Es reicht schon aus sich an anderen Themen zu beteiligen..

Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich es auch und ich finde, dass ein Forum von der Beteiligung lebt. Ich selber war die letzten Wochen eher passiv bzw. habe nur auf Beiträge reagiert, da ich beruflich sehr unter Anspannung stand und mir Zeit und Lust etwas abging. Hoffe, ihr könnt mir das nachsehen?

So sehe ich es auch und ich finde, dass ein Forum von der Beteiligung lebt. Ich selber war die letzten Wochen eher passiv bzw. habe nur auf Beiträge reagiert, da ich beruflich sehr unter Anspannung stand und mir Zeit und Lust etwas abging. Hoffe, ihr könnt mir das nachsehen?
Es ist Winter, da ist es immer ein wenig ruhiger ;)

Moin
So..Jeder neue User bekommt zukünftig diesen Beitrag per PN von mir zugesendet :)
Schauen wir mal ob die PN auch gelesen wird und auch zeitnah reagiert wird..

Konstruktives Feedback

Ich persönlich fand es etwas verwirrend, da ich den Persönlichen Vorstellungsbereich erst nicht gefunden habe, habe aber einzelne Foren und Beiträge angezeigt bekommen. Daraufhin hab ich ne PN an den Admin gesendet in der ich mich kurz vorgestellt habe und danach stand hinter jedem Forum privat. Danach erst kam irgendwann die Mail über die ich den passenden Thread fand wo ich mich vorstellen kann.

Eventuell kann man daran noch etwas Feinarbeit leisten?

Ansonsten finde ich es sehr nett und gemütlich hier.. ich hatte mich für dieses Forum gerade wegen der Größe und der Regeln entschieden - mir würde schlichtweg aktuell einfach die Zeit fehlen in einem riesen Forum alle Beiträge täglich zu lesen. Aber natürlich schreckt genau das sicherlich auch viele erstmal ab.

Konstruktives Feedback

Ich persönlich fand es etwas verwirrend, da ich den Persönlichen Vorstellungsbereich erst nicht gefunden habe, habe aber einzelne Foren und Beiträge angezeigt bekommen. Daraufhin hab ich ne PN an den Admin gesendet in der ich mich kurz vorgestellt habe und danach stand hinter jedem Forum privat. Danach erst kam irgendwann die Mail über die ich den passenden Thread fand wo ich mich vorstellen kann.

Eventuell kann man daran noch etwas Feinarbeit leisten?

Ansonsten finde ich es sehr nett und gemütlich hier.. ich hatte mich für dieses Forum gerade wegen der Größe und der Regeln entschieden - mir würde schlichtweg aktuell einfach die Zeit fehlen in einem riesen Forum alle Beiträge täglich zu lesen. Aber natürlich schreckt genau das sicherlich auch viele erstmal ab.
du hast es trotzdem richtig gemacht, wenn man was nicht findet oder nicht weiss, dann pn an admins.
das zeigt mir das du dich beteiligst und das ist perfekt :thumbsup:

Ich hatte z.b das Problem das ich die Foren Regeln bei der Suche im Forum nicht gefunden habe .
Selbst als ich die Suche benutzt habe ,habe ich die Forenregeln nicht gefunden . Wäre fast durchgedreht ......
Bei der Registrierung kann man sie ja glaub ich lesen ???
Problem ist nur das die meisten ,ich einschließlich( bin ich ehrlich) das wahrscheinlich nicht tun und z.b das erst im Nachhinein machen wollen.
So hab ich mir erst im Nachhinein die Foren Regeln durch gelesen . Wäre natürlich einfacher wenn diese Regeln irgendwo fett für jedermann sichtbar stehen würden . Oder die Regeln sogar oben rechts neben dem Profil verewigt .

Moin
Bei der Registrierung kann man sie ja glaub ich lesen ???
Und das ist unser Problem das die meisten Neuanmeldungen das eben nicht lesen!!
Die Fornregeln sind die sache von @Steffen ..Da kann ich leider nichts machen..
Ich kann nur jeden Neu User per PN die Regeln erklären bzw mitteilen

Die Regeln musst du nicht erklären. Auf der Registrierung Seite steht ein Text. Dann bekommen sie extra den Text per Mail.
Dann erhalten sie eine private Nachricht automatisch. 3 Hinweise! Wir könnten @Fahrlehrer hinstellen, der jedem den Text um die Ohren haut.
Auch dann würden es viele nicht verstehen. Viele kennen nur klicken nicht nachdenken von Facebook.
Ich bin bald wieder fit und dann räumen wir auf. @dudi spare dir deine Zeit und nerven.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Wer sich nicht vorstellt und 0 Beiträge hat, fällt in den Status registrierter User ohne Rechte im Forum zu lesen.
Erst nach Vorstellung hat er Rechte. Wer sich vorstellt und da kommt nichts einfach die Vorstellung löschen.
Bei nächster Forum Wartung werden die wieder ohne Rechte. Sie können sich dann erneut vorstellen.

Die Wartezeit beim Registrieren ist 3 Minuten, sollte reichen zum Lesen ;)

Anhänge

Die Löschung vom Forum Leichen kann man auch automatisieren. Wir müssen nur warten auf die neue Xenforo Version.
Viele die sich anmelden in der heutigen Zeit kennen unser System nicht. Mit Spam Links kann man viel Geld verdienen.
Nur diese Links und Werbung bringen ihnen nix.

Diese Spamer kommen auch nicht, weil uns RTL verlinkt hat, sondern die gibt es schon Jahre.
Die stellen sich auch nicht vor ;)

Anhänge

Moin
Die Löschung vom Forum Leichen kann man auch automatisieren
Ob das eine gute Lösung ist ??
Spamer sehe ich doch schon bei der Anmeldung...
Man sollte doch schon selber das Forum sauberhalten ohne Softwareupdates ;)
Ansonsten bräuchten wir auch kein Team mehr wenn die Software alles regelt

Moin
Das Thema ist leider immer noch aktuell..!
Mal wieder zahlreiche Anmeldungen die sich nicht Vorstellen..
Ich kann nicht immer in Forum online sein und daher bitte ich,auch wenn ich die Anmeldungen freischalte,dem Team zu melden wenn sich ein Neu-User nicht mehr melden sollte..
Momentan hab ich als Klempner und Heizungsbauer andere Sorgen..!

Zurück
Oben