• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Kreuzscheibenfibel

Apex

Profi Sucher
Detektor
XP Deus ][
Hallo zusammen,

endlich schaffte ich es mal wieder für ein paar Stunden auf meinen Wunschacker, der nun auch endlich mehr oder minder frei ist (Stoppelfeld)
Nach zwei Stunden Knopfrunde fing es an zu Regnen, mittelschwer. Ohne wasserdichten Deus2 hätte ich vermutlich abgebrochen, ich entschied mich weiterzumachen und wurde dann prompt mit dieser Fibel belohnt. Meine zweite auf diesem Acker, wenn auch völlig andere Zeitstellung :) Auf dem Acker war einiges los früher da eine Furt in der Nähe war und eine Basilika nicht weit weg.
Ich jubelte und kurz darauf hörte dann auch der Regen auf. Durchnässt aber zufrieden huldigte ich dem Sondelgott und verhöhnte den inneren Schweinehund nicht gewonnen zu haben ;)
Leider fuhr der Bauer heute seine restliche Gülle auf dem Acker aus, hier ist erstmal schicht vor dem nächsten Regen. Meldung an die Archäologin ist raus, bin gespannt auf ihre Meinung und Einschätzung. Ich halte den Fund für relevant. Auf dem gleichen Acker fand ich schonmal eine Papstbulle des Borgiapapstes.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Sehr schön. Nicht reinigen, dass soll das Landesamt übernehmen, wenn du sie abgeben musst.

Zurück
Oben