• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Klingt nach Silber?!

WIN!

Profi Sucher
Detektor
immer voll geladen
Hallo,
auch bei mir geht es allmählich auch wieder los. Ich hab in den vergangenen Tagen ein neues Waldstück
„angetestet“ und mehr oder weniger bescheiden gefunden.
Das röm. As ist leider ziemlich verwittert, der Knopf zwar verziert und beschriftet, doch leider unleserlich.
Bei dem länglichen Bronzeteil dachte ich spontan an einen Riemenbeschlag?!

Diese Münze hielt ich anfänglich, nach erster „Reinigung“, für verwittert bis sie mir auf den Boden
fiel und ich durch den Klang hellhörig wurde. Mit einem Reinigungsstift „kratzte“ ich also los
und bekam die Krise, als immer mehr Kruste abplatzte und die Konturen vermeintlich verschwanden.
Das Reinigungsergebnis lies mich doch letztendlich grinsen

Schönes Wochenende und gut Fund!

Zuletzt bearbeitet:
Super Funde.

Beim Knopf schätze ich auf einen französischen Infanterieknopf zur Revolutionszeit
Super, danke für die Unterstützung, dass kommt 100%ig hin; Findest Du auch solche Knöpfe
oder woher weiß man das bzw. hat auch noch Bildmaterial in petto?!
Hast Du eine Idee, ob das tatsächlich ein Riemenbeschlag ist?

Dein Gebiet hätte ich gern, Gratuliere dir, hab ehrlich gesagt noch nicht versucht ne Münze am Klang zu erkennen,

LG Ottokar

schöne funde.

ich denke das das bronzeteil kein riemenbeschlag ist - riemenbeschläge waren auf beiden seiten gleich und bei deinem teilist er ja unterhalb anders.

leider kann ich nicht sagen was es mal war

Zurück
Oben