• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Harter Acker

karel33

Mitglied
Detektor
GARRETT ACE 400i
Wurde kürzlich tief gepflügt, ausgetrocknet... dass man sich die Haxen brechen kann... Dennoch war es wert :x8:
Münzen, viele Plomben, 2 Kugeln, Uhrenschlüssel und so weiter :) 4 Gänge... bei letztem erst nach 4 Std. Münze gefunden. Aber jetzt weis ich, wo ich noch mal suchen muss - wen der Acker glatt wird.

Als erstes auf den Fotos ein Rechenpfennig von Jörg Schultes 1550 :) hoffte zuerst, dass es eine Münze ist... aber auch sonst Hammer-Funde :)

Edit - Funde vom ersten Tag habe ich als Kommentar unten noch gepostet :)

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn was du so findest :drinks:
Stimmt :) ich kann es oft selbst nicht fassen... und ohne anzugeben: zu 95% komme ich vom Sondeln mit min. 1 Münze nach Hause. Ortauswahl? Rein Bauchgefühl... denn auf den Bayernatlas-Karte ist so gut wie nie was eingezeichnet aus alter Zeit. Hier habe ich angefangen zu suchen und jeden Tag war nach wenigen Schritten eine Silbermünze drin :)

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Da haben sie wahrscheinlich ihre reste aus dem plumpsklo früher hingefahren sowas gibt's öfters mal

Ein - wohlgemerkt alter - ;) "Fäkalacker" ist eigentlich das beste was man außer Schlachtfeldern finden kann.
Leider immer schwerer zu finden, da die Zeit wo der Inhalt von hauseigenen Sicker/Güllegruben auf's Feld gekarrt wurde, inzwischen so lange zurück liegt, das niemand mehr die Güllekutscher kennt, die wussten wo sie die Kacke hingekippt haben.
Jetzt gibt's nur noch den Schiet aus der Landwirtschaft mit Ohrmarken, Impfkanülen und Abreißlaschen.

Zurück
Oben