• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Fibel oder nicht ??

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Grüß euch

Ich benötige euer geballtes Schwarmwissen,

Gestern fand ich ein Teil das mich sofort an eine Fibel erinnert hat.
Ich bin mir aber noch nicht zu 100 % sicher,

5 cm lang, Bronze, oben sitzt ein 3 Faches Bronzeringerl das Lose ist und sich etwas bewegt.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die einzigen Vergleichsstücke die eventuell in die Richtung weisen wären Bogenfibeln.
Eventuell weiß jemand von euch mehr.

Dank und Gruß, Ottokar

Anhänge

Moin
Auf dem ersten Blick würde ich auch sagen das es eine Fibel ist.

Also bei Fibeln bin ich jetzt nicht der große Experte aber ich denke auch dass das eine Fibel ist.

Bin eher skeptisch. Ist der Fund gesteckt und Hülsenartig? Aufnahmen fehlen, oder? Wenn ja, dann eher nicht.

Handwerkzeug vllt

Bin eher skeptisch. Ist der Fund gesteckt und Hülsenartig? Aufnahmen fehlen, oder? Wenn ja, dann eher nicht.

Handwerkzeug vllt
Nein das ganze Ding ist massiv und aus einem Guss, Aufnahme braucht es keine weil dieser Typ von Fibel, wenn es denn eine ist, aus einem einzigen Stück Bronzedraht gefertigt wurde.

Zurück
Oben