• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Es bleibt auch schon mal was liegen…

WIN!

Profi Sucher
Detektor
immer voll geladen
Ich hab in der vergangenen Woche im Wald mehr oder weniger erwartungslos an alten, bewachsenen
Erdhügeln, hundertprozentig Aushub von Kollegen der vergangenen Jahrzehnte, „rumgeschwenkt“ und diesen, wenn
auch angegriffen aber dennoch recht ansehnlichen Denar von Septimius Severus gefunden.
Ab und an bleibt dann doch mal was liegen:dance:

Resteessen kann auch schmecken :lol:

Zuletzt bearbeitet:
100% abgesucht gibt es wohl nie... Toller Fund! Solche Münzen sind hier in Sachsen eine absolute Seltenheit

Gratuliere, genau das finde ich so toll an unserem Hobby, du weißt nie wann der nächste Kronkorken kommt :)
Scherz, schöner Römer. Weiter gut Fund.

Mentalitätsunterschiede: Da unten freut man sich über'n Follie, ich freu mich hier überhaupt nicht über Folie. Finden die gar nen Phallus, machen sie nen Freudentanz. Find ich hier oben mal einen, würde ein Fundfoto wohl eher zu einer Sperrung in "sozialen Medien" führen.

Schöne Münze auf jeden Fall.

Deine Hartnäckigkeit zahlt sich aus:) Sehr sehr schön.Gratuliere.

Hab in den vergangenen Tagen mal recherchiert und rausgefunden,
dass dort bereits vor etwa fünfzig Jahren gegraben wurde…:eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: Udo
schöne münze, ist die noch nass vom rasser oder hast du sie so gereinigt das die so hell wurde?

egal wo man geht, abgesondelt gibts nicht.

schöne münze, ist die noch nass vom rasser oder hast du sie so gereinigt das die so hell wurde?

egal wo man geht, abgesondelt gibts nicht.
Das sollte ein Denar sein, also Silber bzw. anteilig mit Silbergehalt
(unter Septimius Severus fand eine Münzverschlechterung statt).
Die Helligkeit kommt von der Lichtbrechung beim fotografieren.

Zurück
Oben