• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Eisenfibel

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Hallo zusammen,

Ich hab ja letztens die 3 Keltischen Eisenfibel Fragmente gefunden,
Mir war von vornherein klar das wird nicht ideal da das Material nicht mehr das beste ist,

Hab jetzt ein paar Tage damit verbracht den Rost so halbwegs zu entfernen, mit verschiedenen Hilfsmitteln, dabei ist mir die Feder der kleinen abgebrochen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hier war der Wiederaufbau aber recht einfach, hab die Teile wieder nahtlos zusammen gefügt, und mit Hilfe von

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Komplett eingegossen.

Das ganze sah dann so aus:

Da dieser Zustand aber nicht dem Original entspricht habe ich mittels Drehmel und verschiedenen Aufsätzen den Urzustand wiederhergestellt:

Um das ganze für die nächsten Jahre Rostfrei zu halten hab ich wieder im meiner Paraffin Lösung ausgekocht.

Bisher hatte ich damit keine Probleme mit nachrosten. Hab aber kein kleines Gefäß für so kleine Stücke das ich da improvisieren mußte :

Nach dem Auskochen das überschüssige Paraffin abgetupft und das Ergebnis sieht jetzt so aus und ist fertig für das Ablagefach mit den anderen Funden von dort:

Liebe Grüße, Ottokar,

Hab jetzt die Autokorrektur ausgeschaltet, die Schreibfehler waren Wahnsinn :D :D:D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben