• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

eine etwas andere auftragssuche

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
ein befreundeter bauer bat mich vor ein paar tagen ihm ein wenig zu helfen.

zur vorgeschichte:
zu ostern gibt es auf einer wiese, wo ich schon des öfteren suchen war, jedes jahr ein osterfeuer.
heuer wurden dort auch alte zaunstempel und ein paar paletten verheizt.
da dort zur zeit wieder die kühe grasen sollte der platz sauber sein.
nun, letzte woche hat sich eine kuh einen nagel eingetreten, war got lob nicht so schlimm, aber damit das nicht mehr passiert kam ich dann ins spiel.

also eine auftrassuche nach nägel - hatte ich bislang noch nie, aber egal nach was man sucht, sondler mit hirn und herz machen das :thumbsup:

ich ging vorgestern gut 1,5 stunden und gestern auch 1 stunde.

hier mal die nägel, was ich in maximaler tiefe von 5 cm ausgegraben habe:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

funde die tiefer als 5cm lagen hab ich nicht gegraben, sonnst wäre ich wohl wochen dabei.

die grösse der fläche wo das feuer war sind ca. 50 m2
hier ein bild, also rund um meinen detektor der kreis mit der erde

da ich ja am land aufgewachsen bin und immer schon der beste freund vieler tiere war, war es mir egal ob auf dieser wiese grad die kühe grasen.
oft schauten mir kühe über die schulter zu und deren glöckchen läuteten als sie an meine schulter kamen:lol:
kühe sind ja von haus aus neugierig und ich denke es war nicht nur für mich ein erlebnis, sondern für sie auch.
eine kurze rauchpause machte ich auch und da entstand dieses bild:

wie gesagt, ich konzentrierte mich eher auf eisen, aber trotzdem kam dabei auch was schönes aus der erde.
eine schöne bronzeschnalle und ein römisches 20 cent stück:lol::lol:

Anhänge

Zurück
Oben