• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Eine Bahn über Pazifik -Strand

Rickals

Mitglied
Detektor
XP Deus WS 4 Master, XP Orx
Es ist schon eine Woche her,als ich eine Bahn über diesen,mehr,abgelegenen Strand mit dem ORX gelaufen bin.Aber ich erinnere mich noch als wäre es heute gewesen.
Am anderen Ende befindet sich ein alter Eisenbahntunnel,der wohl noch bis vor 47 Jahren benutzt wurde.Über dem Tunnel befand sich vor 100 Jahren eine Festung,welche zur Verteidigung zur Seeseite mit einer schweren Kanone aus Kruppstahl bestückt war.Die Festung war mein Ziel,aber meine Begleiter haben bei erreichen des Strandes schon schlapp gemacht.(War schon ein Stück und die Sonne war auch nicht ohne.)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

So,dann halt mit der Pickhacke über den Stand.Gefunden habe ich nichts besonderes,ausser die beiden Teile links oben aus Kupfer und Münzen im Wert umgerechnet von etwa € 1,90,was hier etwa 1,5 Liter Benzin oder 2 Liter Cola oder noch besser die Kaufkraft für 10 Zigaretten haben.

Anhänge

Sauber, die Münze rechts unten sieht um einiges älter aus als die anderen.

Das sieht nach Spaß gehabt aus.
Schöne Gegend und nette Funde 'pravo;
Ja,auf jeden Fall,Danke
Sauber, die Münze rechts unten sieht um einiges älter aus als die anderen.
Richtig,ein wenig.Das waren zur Zeit,als der Escudo die Währungseinheit war,1960-1975.Diese auf dem Foto war wohl eine 10 Centimos aus den 60-er Jahren.
Die Alumünze links unten war die 1 Peso Münze aus den 50-er Jahren.
Da sieht man,wie das Salz den Münzen zusetzen.

schön gefunden, vielleicht ist die rechts unten aber auch eine münze die ein seefahrer eingeschleppt hat.

Zurück
Oben