• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ein Unbekannter..-

WIN!

Profi Sucher
Detektor
immer voll geladen
Hallo zusammen,
Kann mit ggf. jemand bei der Bestimmung dieser römischen(?) Münze helfen;
Der Durchmesser beträgt ca. 13mm; Scheint Bronze zu sein.
Ich erkenne eine männliche Person mit schulterlangem, welligem Haar.
Auf der Rückseite erkenne ich drei Personen und unterhalb dieser Personen 4 Buchstaben...

Danke und Gruß

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

etwas reinigen und dann aufs meßblatt, bitte.

ich denke markus hat recht

Gratuliere zum Römer!!!

Viel erkennt man da leider nicht mehr, konnte ein Constantinus sein, allerdings leg ich mich da nicht fest.

Danke für die Rückantworten. Ich habe leider nicht viel Erfahrung mit der Reinigung solcher Münzen, .
Ich hab sie bis jetzt nur mit Wasser abgewaschen und mit einer kleinen Bürste versucht den Schmutz zu entfernen.
Was kann ich tun um ggf. die Konturen besser "rauszuarbeiten"?

Ich reinige Solche Münzen nur mit einem Borstenpinsel. Die Borsten schneide ich ein wenig ab.

wie monaco schon sagte, lass sie in diesem zustand.
man lernt auch bei der reinigung immer wieder dazu, vielleicht in ein paar jahren, kannst du sie reinigen und dann wohl auch genau bestimmen.

ansonnsten könnte markus schon auf der richtigen fährte sein

Zurück
Oben