• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ein sehr schöner Fund auf dem Maisacker

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Aber der Reihe nach..wie immer gegen 9 Uhr 30 auf dem Acker und los ging es..
Bei mir ging das mit den Funden auch schon recht zügig los... Knopf,Reichspfennig, Plombe...
Nur bei Fahrlehrer wollte das absolut nichts mit Funden :think:
Ok...kennen wir ja alle,der eine findet und der andere schiebt so langsam Frust.
Warum sollte es uns besser gehen..Bei Fahrlehrer kam dann auch so langsam mal eine Plombe Reichspfennig und ein Scheibenknopf.
Dann hatte ich auf einmal ein glasklares Signal von 86...:think:
Graben oder nicht ?Normalerweise lasse ich das weil das eh nur Müll ist.
Egal...rein mit den Spaten und ich sehe nur etwas grosses Rundes:eek:
Und das glänzt auch noch.. Silbermünze? Aber mit dem Leitwert ?

Konnte nur 1929 und Königsscheibe auf anhieb erkennen..
Scheint nach dem reinigen Kupfer versilbert zu sein...
Dann kam noch etwas wo wir meinen das ist eine ''Schnalle''
Ja...Und dann meinte mein X Terra Pro er hätte genug für Heute und machte garnichts mehr:mad:
Signal am Spaten ja, aber das war es auch.. 2 Euro Münze hat er ca 1cm über der Münze erkannt bzw kam da ein Signal..
Das hatte ich letzten Sonntag schonmal das er auf einmal nicht mehr wollte..Da hatte aber ein Werksreset geholfen.Da ging heute garnichts:(
Also um ca 15 Uhr abgebrochen...Kann das an der Equinox 11 Zoll Spule liegen?Weil vorher hatte ich das nie....

:mad:

:(
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Kleiner Nachtrag von mir....heute war einer der miesesten Tage ever auf dem Acker.....habe nur einen Knopf, eine Plombe.....ein A !!!.....Buchstabe eines Autos sowie 2 und 10 Reichspfennig vom Kaiser gefunden....echt mau, aber Wetter war gut und wir hatten Spaß, bis Stefan´s Detektor gezickt hat.
Nochmal meine Hochachtung vor Stefan´s Spule.....er schwenkt jetzt genauso schnell wie ich mit ORX :dance:

Moin
Nochmal meine Hochachtung vor Stefan´s Spule.....er schwenkt jetzt genauso schnell wie ich mit ORX :dance:
Könnte auch noch schneller gehen ;)
Aber dabei verliere ich an Tiefe und Signal trennung...
Teste es mal mit der originalen!
Die hatte ich bisher immer nur am Strand und nicht auf dem Acker..
Muss ich tatsächlich am nächsten WE mal testen..
Könnte auch an der anderen Spule liegen:(
Das vermute ich auch schon fast..Obwohl die 11 Zoll Spule laut Händler auch für den X Terra Pro geht..Ich sag mal so, der ''Fehler'' kommt immer so nach ca 3-4 Stunden sondeln Heute und letzten Sonntag hat es etwas geregnet..Zwar nur Sprühregen aber vieleicht reicht das ja auch schon..

Zurück
Oben