• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ein Fund den ich schon sehr lange habe..

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Aufgrund von Udos Beitrag

Hab ich gestern mal meine zahlreichen Funddosen durchforstet..Und siehe da..Hatte mal etwas ähnliches gefunden:think:
Da ich ja keine Funde entsorge wo ich nicht weiss was das ist werden die sozusagen''eingelagert''
Oder auf Deutsch gesagt''Gehortet'' :)
Könnte das evtl auch ein Armreif sein bzw die Reste davon?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
@dudi
Dein Fund hat aber eine Bruchkante.
Udos Ring verjüngt sich an den Enden, soweit ich das gerade sehe.

Hab hier etwas ähnliches.
Vielleicht eine Ringschnalle?

Wäre es ein Armreif, dann wären dieser doch wahrscheinlich verziert oder?

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zierde wäre eine Garantie für Schmuck oder Ritualgegenstand. Und alter könnte man besser eingrenzen.

ich bin auch der meinung das dudis gebrochener ring kein armreif war - es wahr wohl ein bronzering wie man ihn des öfteren findet.
nicht als schmuck zu bewerten, aber ich lasse mich gerne was besseres belehren

Aber wofür war der Bronzering !?
diese waren für sachen wo eisen nicht gut war.

z.b. für pferdetrensen

ich habe auch schon ein paar gefunden, auch bruchstücke dabei

hmm, wieso dreht sich das bild obwohl es in der einfügeoption gerade ist :think:

Anhänge

Geschirr für Pferde und Ochsen.

Evtl zum behängen an Kleidung beim Menschen.

Zurück
Oben