• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ein besonderer Gast bei Ackersuche 4/2025

MonacoDasch

Auskenner
Detektor
Minelab Safari, Nokta Simplex+
Ein- bis zweimal im Jahr kommt meine Mittlere mit zum Sondeln.

Eher beim Badesee sondeln, da für die Ackersuche die Ausdauer fehlt.

Gesagt, getan. 1 Stunde, 1 Bahn und sie durfte vier Funde und ich einen Fund bergen.

1 Pfennig DR 18..
2 Pfennig DR 1875
1 Pfennig Bayern 185.
1 Imitatsknopf MaxJoseph
1 Bleipferd, Reiter fehlt

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich weiß nicht wie alt deine Mittlere ist aber es ist schön wenn Kinder da ab und zu mal mitgehen.
Meinen kleinen der 10 ist kann ich nur im Freibad motivieren mitzugehen denn dort findet er Eisgeld :x5:

Ich weiß nicht wie alt deine Mittlere ist aber es ist schön wenn Kinder da ab und zu mal mitgehen.
Meinen kleinen der 10 ist kann ich nur im Freibad motivieren mitzugehen denn dort findet er Eisgeld :x5:

6 Jahre alt ist sie.

Seid dem sie 3 ist, kommt sie wenige Male im Jahr mit. Das letzte Mal Faschingsferien am Rodelhügel.

Geld und Ringe will sie finden.

Mit dem Detektor ist sie noch schlecht. Handhabung mit Pinpointer und ausgraben sind gut.

das mit den kindern ist ja immer so eine sache.
ich habe ja 6 enkel, wobei 3 von ihnen schon mit mir sondeln waren.

gut, die älteste ist nun 12, die fragt zwar gerne nach was ich gefunden habe, aber mitgehen will sie nicht mehr - ist aber auch verständlich mit 12
der zweite ist 9, der war schon sehr oft mit. wie ihr schon alle sagtet, am see ist die motivation länger als im wald oder feldern.
aber mit ihm gehe ich oft meine pfanddosenrunden und da ist er immer dabei (zumindest im frühjahr wars so)
die dritte ist 5, die war anfang des jahres 2 mal mit und sie hat auch ausdauer - egal was ich finde, es wird nichts weggeworfen denn sie nimmt immer alles mit, was ihre mama auch immer sehr freut :lol:

die andern 3 enkel sind mit 2 mal 3 jahren und knapp 1 jahr noch zu jung für den max;)

Zurück
Oben