• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

der Acker ist der Hammer .......Silberpfennig ?

Theo

Mitglied
Detektor
Deus 2, Simplex plus
Moin werte Sondelgemeinde,

nach dem Fibelfund krabbelte es natürlich den Acker erneut aufzusuchen.
Die Funde ließen zunächst auf sich warten, aber dann ging es schlag auf schlag.

Hatte noch nicht das Vergnügen, aber Google sagt, könnte ein Pfennig sein :)
Bild 4&5 könnte natürlich ein Klumpen nix sein, aber irgendwie siehts doch wie ein Tierchen aus. Gerade weil doch einiges an alten Teilen dort zu finden sind.

Grüsse von der Insel:prost:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schön gefunden und dieses Mal keine Windräder :roflmao:

Bei der Münze kann ich dir nicht helfen aber bei Bild 4 und 5 sehe ich kein Tier sondern eher Bronze als Ausgangsmaterial.

Super gut gefunden auf dem letzten Bild liegt doch noch ein silber münzlein oder seh ich falsch

Super gut gefunden auf dem letzten Bild liegt doch noch ein silber münzlein oder seh ich falsch
Das eine ist ein Zinker, aber du meinst bestimmt die LPG Plakette. Hatte schon mal ne bessere gefunden und ja hatte schon zu hüpfen angefangen, als ich die ausgebuddelt hab.

Der Pfennig macht mich irre, ich hasse es wenn ich etwas nicht bestimmen kann :crazy:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben