• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Das Wasser kommt,

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Im Gegensatz zur Katastrophe im Ahrtal bei euch in Deutschland konnten wir uns jetzt wieder mal vorbereiten.

Anfangs ging man von einem 20 bis 30 jährigen Hochwasser aus.

Gestern wurde auf 100 jähriges hochgestuft.

Mein Haus liegt 300 Meter vom Kamp entfernt und etwas erhöht, die Spannung steigt,

Erste Evakuierungen wurden bereits durchgeführt, die Durchflussmenge von Normal 40 qm Wasser pro Sekunde ist jetzt auf 161 qm angestiegen.

Einher kommen inzwischen Hangrutschungen im Kamptal. Der Boden ist übersättigt und nimmt nichts mehr auf, das Klärwerk Schönberg wurde vor 30 Minuten überflutet.

Sirene geht gerade wieder.......

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Wird aber erst richtig spannend.......

Das war beim "letzten Jahrhunderthochwasser"

Alle paar Jahre ein Jahrhunderthochwasser zu erleben lässt mich an der Zeitrechnung zweifeln.

Links oben in Gelb lebe ich

l

Anhänge

Oh nein, dass hört sich nicht gut an. Drücke dir die Daumen und wünsche Dir das es glimpflich ausgeht und dein Häusle trocken bleibt. Ich gehe mal traurigerweise davon aus, das in spätestens zehn oder zwanzig Jahren jedes einzelne Jahr das andere übertreffen wird.

Bau dir Nen Nofall Rucksack Wenn Du Kannst, Hoffe auch das man ihn Nie braucht hab einen Gebaut steht im Schrank. tasmanischer tieger riad pak mk3. 1mann zelt,regen poncho,2parr t shirts,3parr socken,5x unterhosen1x jeans,wasserfilter,bw bess besteck,1x feuerstahl,taschenlampe, ersazbaterien,erste hilfe set, convar7 riegel 15stück,2zahnbürsten,1xzahnpasta tube,2x waschlapen,1x seife, iso matte,schlafsack,notfall radio, zb.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, bis morgen Mittag musst noch durchhalten, dann lassen bei euch die Regenfälle nach .

Ich drücke die Daumen das es klappt.

Erschreckende Bilder und auch wunderschöne Bilder.

Sorry, bin in der Nähe der Donau aufgewachsen. Und mit Überschwemmungen aufgewachsen. Viele Std im Katastrophenfall im Einsatz gewesen.

Feuerwehr und Katastrophenschutz waren gerade da, seit 2 Stunden ist das gesamte Kamptal Katastrophengebiet.

Bau dir Nen Nofall Rucksack Wenn Du Kannst, Hoffe auch das man ihn Nie braucht hab einen Gebaut steht im Schrank. tasmanischer tieger riad pak mk3. 1mann zelt,regen poncho,2parr t shirts,3parr socken,5x unterhosen1x jeans,wasserfilter,bw bess besteck,1x feuerstahl,taschenlampe, ersazbaterien,erste hilfe set, convar7 riegel 15stück,2zahnbürsten,1xzahnpasta tube,2x waschlapen,1x seife, iso matte,schlafsack,notfall radio, zb.

Der Rucksack ist ständig gepackt, ist nicht das erste Mal.,

Der Hochwasserschutz der 2003 gebaut wurde wird nicht ausreichen erfuhren wir auch gerade ich pack erstmal einiges auf den Dachboden.

Solange der Hang hinter mir bleibt wo er ist ist alles nur Wasser

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Das letzte mal wo ich Hochwasser erlebt habe war die Sturmflut von 1976..
Ich hoffe mal das wird nicht so ein Desaster wie damals im Ahrtal..
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen das es bei euch noch gut geht

Anhänge

Sieht nicht gut aus,so etwas kennen wir in unserer Gegend nicht, ich hoffe das ihr alles gut übersteht, die Natur kann schön, aber auch grausam sein,

Zurück
Oben