Im Gegensatz zur Katastrophe im Ahrtal bei euch in Deutschland konnten wir uns jetzt wieder mal vorbereiten.
Anfangs ging man von einem 20 bis 30 jährigen Hochwasser aus.
Gestern wurde auf 100 jähriges hochgestuft.
Mein Haus liegt 300 Meter vom Kamp entfernt und etwas erhöht, die Spannung steigt,
Erste Evakuierungen wurden bereits durchgeführt, die Durchflussmenge von Normal 40 qm Wasser pro Sekunde ist jetzt auf 161 qm angestiegen.
Einher kommen inzwischen Hangrutschungen im Kamptal. Der Boden ist übersättigt und nimmt nichts mehr auf, das Klärwerk Schönberg wurde vor 30 Minuten überflutet.
Sirene geht gerade wieder.......
Wird aber erst richtig spannend.......
Das war beim "letzten Jahrhunderthochwasser"
Alle paar Jahre ein Jahrhunderthochwasser zu erleben lässt mich an der Zeitrechnung zweifeln.
Links oben in Gelb lebe ich
Anfangs ging man von einem 20 bis 30 jährigen Hochwasser aus.
Gestern wurde auf 100 jähriges hochgestuft.
Mein Haus liegt 300 Meter vom Kamp entfernt und etwas erhöht, die Spannung steigt,
Erste Evakuierungen wurden bereits durchgeführt, die Durchflussmenge von Normal 40 qm Wasser pro Sekunde ist jetzt auf 161 qm angestiegen.
Einher kommen inzwischen Hangrutschungen im Kamptal. Der Boden ist übersättigt und nimmt nichts mehr auf, das Klärwerk Schönberg wurde vor 30 Minuten überflutet.
Sirene geht gerade wieder.......
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Wird aber erst richtig spannend.......
Das war beim "letzten Jahrhunderthochwasser"
Alle paar Jahre ein Jahrhunderthochwasser zu erleben lässt mich an der Zeitrechnung zweifeln.
Links oben in Gelb lebe ich
lAnhänge