• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Das letzte mal..

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
durften Fahrlehrer und ich auf dem kleinen Maisacker die Sonde schwingen...Jetzt wird eingesät:(...
Aber...Bis zu den Eisheiligen dürfen wir uns auf dem grossen Acker austoben..:thumbsup:...Also noch gute 3 Wochen..
Der Acker war gut durchgegrubbert und abgesucht gibt es nicht.Meine Funde halten sich in Grenzen...
Am meisten habe ich mich über die 10 Reichpfennig gefreut..Die sieht aus wie gerade verloren..:eek:.Absolut tadelloser Zustand und so noch nicht gefunden.
Dann noch eine Münzleiche wo man mit gutem Willen noch eine Prägung erkennen kann...Muss ich die Tage mal mit Conservo reinigen.
Und das übliche...Knöpfe und Plomben.
Peter/Fahrlehrer sattelt jetzt um auf Knöpfe:crazy:...Münzen sind wohl zu langweilig..:D..Ich weiss garnicht wieviel Knöpfe er heute gefunden hat...
Und dann habe ich noch 2 Ufos gefunden..Hauchdünn und mit einer bläulichen Perle drinn?
Und ehe man sich versieht sind 6,5 Stunden sondeln vorbei..
Hat mal wieder richtig Spass gemacht,zumal wie auch noch super Wetter hatten
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Na die Funddichte auf dem grossen Acker ist nicht so hoch bisher..Aber wir geben die Hoffnung nicht auf ;)
Einige Bereiche hatten wir ausgelassen weil die Stoppeln einfach zu hoch waren und nur ein Schwenkbereich von ca 50cm möglich war..
Nun sieht es etwas anders aus und man muss mal sehen was da noch kommt oder nicht...

Interessante Funde! Auf dem schönen großen Acker kann schon noch was kommen. Die 10 Reichspfennige aus Alubronze sind top :thumbsup:

schöne funde, die naturaufnamhen sind auch super

das ufo ist interessant, beim unteren teil sieht man so eine art schliesse noch dabei. könnte von einem amulet oder gürtel sein

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Abschluß runde. Hab auch nixmer frei bei mir leider. :(

Schöne Funde, obwohl keine Vorschaubilder eingefügt. Ist ja nun auch egal da Google Hausverbot hat :)
Den Haken setzte ich immer nur klappt das nie...Warum auch immer
Beitrag automatisch zusammengelegt:

schöne funde, die naturaufnamhen sind auch super

das ufo ist interessant, beim unteren teil sieht man so eine art schliesse noch dabei. könnte von einem amulet oder gürtel sein
Könnten beide Ufos evtl zusammen gehören?Lagen ca 1meter auseinander..

Interessante Funde! Auf dem schönen großen Acker kann schon noch was kommen. Die 10 Reichspfennige aus Alubronze sind top :thumbsup:
Ja da habe ich auch gestaunt als die zum vorschein kam...zumal Peter vorher eine gefunden hatte die wesentlich schlechter aussah.
Was wiederum die Frage aufwirft,warum die Reichspfennige so unterschiedlich erhalten sind??

Was mich viel mehr erstaunt hat war der grosse blanke Buckelknopf..Erst ein Eisensignal so bei 10 rum und dann eine konstante 25..
Hatte da noch zu Peter gesagt ''das ist doch wieder nichts''...War aber der Knopf :eek:..
So ein niedriges Signal bei Knöpfen hatte ich noch nie da die immer so bei 40-50 reinkommen .

Zuletzt bearbeitet:
ob die beiden zusammen gehören weiss ich leider nicht - aber ich finde das muster ist sehr ähnlich.

zumal beide Teile sehr hauchdünn gearbeitet sind..
Jetzt aber mal zu der Münzleiche..
Liegt jetzt ne gute Stunde in Conservo und paar mal abgebürstet..
Die Bilder sind nicht gerade die besten,aber man kann schon etwas erkennen...
Ich meine auf dem einen Bild eine 16...zu sehen und auf der Rückseite ein paar Buchstaben.
Meine Frau mit superblick meint da ist eine Krone zu sehen..

Hmm..Die Bilder sind fürn Popes..sehen auf dem Handy besser aus..
Jedenfalls bleibt die bis morgen Abend in Conservo und dann mal sehen wie sie ausschaut..

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
leider sehr unscharf die Bilder, Stefan,..aber eine Krone hatte ich schon auf dem Feld gesehen....meine 2 Pfenning-scheide-Münze von 1805 ist auch nicht besser im Zustand leider......und der vermeintliche 10 Pfennig Rente, entpuppte sich als 10 Reichspfennig von 1939.....daher der schlechtere Zustand wohl...egal,...wir haben gefunden und das zählt

Steffen..Was meinst du was ich jedesmal mache..:think:
Ich richte die TeamViewer ein. Dann kannst bei mir schauen wie ich es mache. Hab dein Beitrag 1 für dich geändert. :)

Anhänge

Zurück
Oben