• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bleihaltiger Tag der Arbeit, Münzgewicht und Silberknopf gab’s obendrauf!:)

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Hier kurz die Zusammenfassung von 2 Touren auf meinen momentanen gnädigen Lieblingsacker! Und er war wieder gnädig zu mir!:)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Es kamen wieder Musketenkugeln und viel Blei so auch eine Plombe!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dann meine erste „Tag der Arbeit“Plakette!

Leider nicht mehr im allerbesten Zustand und von 1935
Mein erstes erkennbares Münzgewicht!:)

Mit einem Männlein und den Buchstaben H D!
Damals hatte ich eines was ganz runter war und nicht erkennbar:(
Um so schöner ist dieses! :cool:

Eine halbe Bleischeibe o.ä., dachte erst an eine Münze!

Dann noch Reichspfennige

Und zu guter letzt fand ich noch einen Silbernen Knopf(Edit: Alu und angeblich von der Wehrmacht) , zwar etwas verbogen aber mit Schuppenoberfläche und der Ziffer „3“wie ich meine!

Mal sehen wann es wieder raus geht!
Kann‘s kaum abwarten!
Die Sucht, Ihr wisst ja……:crazy:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Na Wahnsinn!!!
Das Münzgewicht ist klasse!!!
Ich glaub so ein Fragment hab ich auch irgendwo...
War ziemlich schwer und in Münzgröße.
Muss mal schauen wo das ist....

sehr schöne funde, armin.
das tag der arbeit abzeichen ist trotz des zustandes schön, und das münzgewicht ist der hammer.

ich drück dir die daumen das bald wieder raus kammst

Glückwunsch zu deinen Funden Münzgewicht ist was feines dürfte Live beim ausgraben sein.

Meine Funde von unseren Tour muss ich noch reinigen und Sortieren kam noch nicht mal richtig dazu

Mein erstes erkennbares Münzgewicht!:)

Mit einem Männlein und den Buchstaben H D!
Damals hatte ich eines was ganz runter war und nicht erkennbar:(
Geil...das ist bestimmt kein Münzgewicht, sondern ein Wuchtgewicht. Steht ja drauf- HD...ganz klar Harley Davidson :crazy:

Nein Spaß bei Seite...Klasse Funde und wunderschönes Gewicht. Glückwunsch. :thumbsup:

Zurück
Oben