• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bitte diese Kugel bestimmen

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 X35-28er / Rutus Versa
Einige meinten seltene Mini Handgranate mit Schwarzpulver gefüllt 30-jähriger Krieg.
Einige meinen Spinnwirtel. Nur ich finde es dafür zu schwer und zu groß.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Sorry Steffen, die Fotos und die Beschreibung des Teils kannst besser. Besseres Licht vor allem.

Material?
Vollmaterial?
Lochgröße vorne und hinten gleich?
Ist das Zusatzteil angelötet oder ein Guß

Denke Kupfer oder Bronze.

Weder das eine noch andere von der Raterunde ist es.

Das abgebrochene Teil wäre interessant.

Evtl Zierteil für Pferdegeschirre.

Definitiv kein Spinnwirtel....Sieht eher nach ein Zierdestück aus...

Material keine Ahnung :)
Loch ist hinten viel kleiner.
Besseres Licht. Muss ich schauen.

@Steffen. Wenn du das Material nicht kennst, hast eigentlich beim Sondeln verloren. Du bist doch kein Anfänger mehr.

Aber die UFO Seite von dir ist ja lustlos gestaltet. So kenn ich doch gar nicht.

Max 200 bis 300 Jahre.
Kupfer oder Kupferlegierung.

Das ist kein Blei. Kupfer und Bronze Vollmaterial sind auch schwer.

Bronze oder Kupfer mit der leichten grünen Oxidschicht.

Aber wenn du fragst, durch lecken kann man auch Material bestimmen. Einfach in die Kindheitstage zurück versetzen und alles in den Mund.

Knauf ?? Wenn das Loch konisch ist ?
Ich hatte ein Bild einen Archi geschickt. Er hatte nur schnell geschrieben, nichts ran machen. Fundmeldung usw.
Er hat Vermutung, müsste es aber genauer anschauen. Werde es ihm in Würzburg zeigen. Fundmeldung muss aber Hessen.
Da es in der Nähe vom Weltkulturerbe lag. Habe da NFG.

Zurück
Oben