• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bestimmung des Römers

Funker

Erfahrener Sucher
Detektor
Nokta Legend
Servus zusammen, ich kann diesen Römer nicht zuordnen. Leider ist er schon ziemlich hinüber.
Ja jemand eine Idee wer das sein könnte.
Commodus waere möglich, aber diese finde ich nirgends.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Hab einen Bekannten gefragt

Er meint

Die sieht für mich aus wie eine babarisierte Provinzialprägung aus

Eventuell in die Richtung suchen

da ich ja in letzter zeit viel über römische münzen nachgelesen habe, dachte ich mir den könnte ich doch locker finden.

falsch gedacht, ich finde ihn leider nicht :sorry:
so wie bx schon schrieb sieht das wirklich eher nach griechisch aus.

wenn ich mir die rückseite ansehe kam mir als erster gedanke ein fussballer - aber das gabs ja damals noch nicht so wie heute

Der Kopf, ich lehne mich mal weit raus, erinnert mich eher an Ost oder Donaukelten, und das nicht ein einziger Buchstabe zu sehen ist finde ich auch etwas, Naja, keltisch

Uebrigens, das mit den Buchstaben hat nichts zu sagen, habe gerade mal geschaut, habe auch Roemer auf denen nichts steht - warum auch immer - sind aber definitiv Roemer

Zurück
Oben