• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Auf'm Acker

Germanicus

Erfahrener Sucher
Detektor
Minelab Equinox 900
Heute nochmal für 2,5 Stunden auf den Acker, war zum Glück noch nicht eingesät.

Zwei Bahnen auf dem abgegrasten Maisacker (1 Plombe) und dann auf einen anderen Acker gewechselt und hier sytematisch abgesucht. Zu Anfang eine Münze (ziemlich fertige 10 Reichspfennig), dann noch eine Plombe und einen schönen Scheibenknopf.

Leider sind die Münzen hier im Norden, wenn es keine Silbermünzen sind, so fertig, dass sie nicht so viel Freude bringen.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Nein, die Feinheit der Stahlwolle, gibt es von 0000 (ist die feinste) bis 5 (sehr grob). 0000 bis 00 kannst für Nickel Münzen hernehmen. Da bleibt die Münze heile als wenn nix wäre aber der Belag geht ab. Probier es aus. Wirst begeistert sein;)
Danke für den Tipp, werde ich mal mit 00 versuchen. :thumbsup:

Stefan, ich war Samstag noch mal kurz auf dem Acker und habe deine Spuren gesehen..lol....bin dann zwischen deinen Bahnen gegangen und habe gleich nach 50 Metern eine kleine silberne Münze aus dem Mittelalter sogar gefunden.....hauchdünn und gehämmert.....leider habe ich noch nichts gefunden dazu. Aber auf einer Seite ist ein Tatzenkreuz drauf. Dazu noch 6 Knöpfe, 2 Plomben und als Abschluss noch 10 Reichspfennig von 1941, in bemerkenswertem Zustand sogar^^...ggg....du solltest doch die Bahnen überlappend ablaufen...Ab jetzt ist erstmal Ende auf dem Acker bis mitte Oktober etwa. Wir telefonieren mal.

Zurück
Oben