• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ansondeln mit Frauchen bringt Kreuz und Kondome:)

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Heute war es endlich soweit und meine Frau ist das erste mal für dieses Jahr wieder mit zum sondeln gegangen!:)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Es war super Wetter, apropos Super!
Super kostete heute an der Tanke 2,03€ darum sind wir in das Nahe Bayern( so ca. 15 km )gefahren und nicht wie die ganze Zeit an die 40km!
Bei den Spritpreisen:(
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ein freier Acker war schnell gefunden und wir legten los!

Bzw. vor dem Sondeln fand meine Frau eine 1€ Münze als Sichfund bei der Bank wo wir später sitzen wollten!;)

Ging ja gut los!

Ich hatte den Orx und meine Frau den Tianxun

Sie Fand dann noch eine Ohrenmarke, eine Hülse einer Übungspatrone, einen Knopf und einen Teil einer Plombe o.ä.

Ich fand auch eine Hülse,

dann ein komisches Teil was mich an einen Schusterpfriem erinnerte mit gebogener Spitze, wo Löcher ins Leder gestochen werden! Soll aber ein Sargnagel oder sowas ähnliches sein!
Dann kam ein Signal und ich hatte eine Kondompackung

die Gedanken trifteten dann etwas ins sündige ab aber ich wurde beim nächsten Signal wieder zurück geholt! Ich fand nämlich ein Kreuz! Ja, ja! ;)Kleine Sünden sieht er sofort oder wie war das?

Dann gab es noch etwas Buntmetall und zum Abschluss gab’s Kaffee und Kuchen, an dem Platz wo meine Frau vorher den Euro gefunden hatte!

Es war ein schöner Nachmittag und wir ließen ihn lecker ausklingen!

Was will man mehr?

Anhänge

Das ist ja prima, dass ihr zusammen unterwegs wart!
Das Wetter sieht schön aus, gefunden habt ihr auch und nen Abschluss mit Kaffee und Kuchen.... mega! :rolleyes:

Anbei nochmals die gereingten Funde auf Metrika!
Bis zur ersten Patronenhülse und darüber sind die Funde meiner Frau!
Ab der 2.Hülse dann meine!

Dann mein Rosenkranz Kreuz mit restlicher Rosenholzeinlage!

Mein „Sargnagel“?

Könnte von einer Petroleum Lampe sein, mit Herzchen!

Ufo?Irgendwo schon mal gesehen?! edit:Auflösung Paar Beiträge weiter!

Anhänge

Sieht nach einem schönen Tag aus, schön dass die Frau da auch begeistebar ist. Meine bekäme ich nicht auffen Acker ;)

Die "Patronenhülse" sieht mir aber mehr wie ne scharfe Patrone aus :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Ist übungsmunition der Amerikaner aus den 80er.
Wir hatten zu meiner Bundeswehr Zeit in den 80ern welche aus Kunststoff, die waren glaube ich blau!?
Ist lange her mit dem G3:(
Den Messingschrott kann man wenigstens zum Altmetallhändler bringen!:)
Is das Projektil schön sauber oben raus.
Bei Übungsmunition hast Du kein Projektil, kommt glaube ich nur Schwarzpulverwolke raus!
@Goody kann da bestimmt mehr drüber sagen!

Die BW übungsmun war damals schwarz oder oliv aus plastik fürs G3 . Die Blaue ist PT Mun und da ist der Kopf abgefeuert worden . Fliegt aber nur um die 100m weit.
Armin hat recht . Bei manövermunition kommt nur ein knall . Wie schreckschuss

Die BW übungsmun war damals schwarz oder oliv aus plastik fürs G3 . Die Blaue ist PT Mun und da ist der Kopf abgefeuert worden . Fliegt aber nur um die 100m weit.
Armin hat recht . Bei manövermunition kommt nur ein knall . Wie schreckschuss
Jo, und die Übungs-Munition fürs MG war aus Messing. Die habe ich als kleiner Bub am liebsten gesammelt. :D
Und von der oliven Übungs-Mun habe ich immer die Messingköpfe abgebaut, weiß gar nicht mehr, wo die mal gelandet sind!? Hätte ich mal zum Schrotthändler bringen sollen, das waren schon ein paar Kilo. :D

Da
schicke Funde Armin.
Bei uns ist die gallone von 2,99 $ auf 3,79 $ gestiegen.
Ist trotzdem noch billiger wie in Deutschland.
Hab noch 10.000 Euro in $ zu wechseln.Bekomme aber grad nur 1,10 $ für 1,00 $.Der Euro sinkt gerade in die Tiefe.Das ist aber ein anderes Thema.
Und ja,das G3 hab ich auch gern geschossen.
Und nein,meine Frau krieg ich auch nicht auf den Acker,genau wie Apex es schrieb.
Danke und Howdy in die USA
Frank!:)

Eure Runden haben Tradition und Tradition verpflichtet. Vielleicht wart ihr früher in einem anderen Leben als Entdeckerpaar unterwegs, Du mit Melone und deine Frau mit Sonnenschirm.
Freut mich das ihr unterwegs wart.

Zurück
Oben